1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dann eben etwas Banales

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgana, 24 Februar 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

ich geh in ca. 2 Wochen zum Friseur, will mir die Haare schneiden lassen und strähnen. Jetzt benutze ich derzeit aber ein Shampoo, das Silikon enthält und mir wurde gesagt, dass dann die Farbe eventuell nicht ordentlich hält.

Daher, die sinnige Frage des Abends, wie bekomme ich das restliche Silikon aus den Haaren, bzw. welches Shampoo soll ich ab jetzt benutzen ? ( meine Haare werden so strähnig und grindig von "normalem" Shampoo, ich hab eh schon mehrere probiert.)

Gibts eine Liste, wo ich ersehen kann, welche silikonfrei sind, und welche nicht ?

*sing* ich will die Haare schön, ich will die Haare schön* grins*

2. Kyra24

Kyra24 Gast-Teilnehmer/in

*haha* das hab ich auch gesehen - ich hau mich ab :D

.. leider hab ich auf Deine Frage keine sinnige antwort :D

3. Sag einmal, jetzt gibts schon Silikon für die Haare? :confused:

Werden die davon auch dicker, so wie die Möpse? :D :D :D

4. hasy007

hasy007 Gast-Teilnehmer/in

Haare schön.
    Silikon raus.

Frag nach bei Britney Spears!
    Das Koks ist dann auch gleich draußen! ;)

LG Weibi67

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Welches Shampoo benützt Du?
    Beim Strähnen hatte ich nie Probleme wegen eines Shampoos, und ich schmeiss ziemlich viel Zeugs in meine Haare, sonst hätte ich ein Vogelnest am Kopf.

so habe auch ich die Haare schön *Hüftenwipp*

6. GudiV

GudiV Gast-Teilnehmer/in

Hallo Morgana,

ja das mit dem Silikon stimmt. Mir ist da schon einmal passiert das die Farbe deshalb nicht gehalten hat, wasch einfach ein paar mal vor dem Friseurbesuch mit Babyshampoo, das ist garantiert kein Silikon drinnen und benutze auch keine herkömmliche Spülung. Einfach nur Babyshampoo.

Liebe Grüße!

Gudrun :wave:

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich nehm das da - ist echt super! (1 - max. 2 x pro woche reicht)

schwarzkopf bonacure tiefenreinigungs-shampoo
    das gibt's auch in den frisörbedarf-geschäften. wenn du es langfristig verwenden willst, solltest du die 1,5 l flasche nehmen - ist umgerechnet um etliches günstiger als die kleine.

lg

8. Morgana

Morgana Gast

Danke für die Antworten.

es wäre cool, wenn Silikon Shampoos die Haare dicker machen würden :)

Ich verwende eines von Panthene, meine Tochter auch, anders gehts bei ihren langen Haaren nicht.

Tänzerin, wo kaufst du das Shampoo? In diesem Geschäft im Steirerhof?

Ich geh ja mit einer Freundin gemeinsam zum Friseur, da wird sicher lustig, Weibertag, nur wir 2. Sie hat ja Termine bei einem mir neuen Friseur gemacht ( also Laden kenn ich schon, was aber noch nie drinnen, fürcht mich schon vor den Preisen ;) )

Ich werde am Montag welches kaufen gehen, danke.

9. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

wennst magst, kannst von mir ein bisserl zum probieren haben.

ich hab's beim roma oder wie der frisörbedarf in der scs heißt, gekauft. ich weiß allerdings nicht, ob das geschäft am jakominiplatz schwarzkopf auch führt.

lg

10. Morgana

Morgana Gast

An sich gerne, ich bin nur momentan ziemlich im Stress, da täglich von 7 bis 17 Uhr ausser Haus. Mir gehts ja primär jetzt darum, dass ich alle Rückstände bis zum Friseurbesuch beseitige - DAS ideale Shampoo hab ich eh bis dato noch nicht gefunden, weder für mich, noch für meine Tochter, wobei bei ihr, frisch gewaschen und geföhnt das Pantene mit diesem Seidenirgendwas, schon viel hergibt.

11. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

da hilft nur kämen, kämen und nochmal kämen …
    (mit einer echt guten bürste!)

12. Carmen

Carmen Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab auch ein tiefenreinigungs shampoo, weiss den namen jetzt nicht, bin zu faul ins bad zu gehen :eek:. ich nehm das aber NICHT regelmäsig, soll man auch nicht. also die 1,5 l flasche find ich viiiiiel zu gross. je kleine umso besser! ich hab meins seit oktober und hab es zweimal bis jetzt benutzt und einmal hab ich meinen mann gezwungen :D.

ich habe mir dann ein silikonfreies shampoo und balsam beim dm gekauft, was soll ich sagen die haare werden auch total weich, glänzend UND leicht kämmbar! das ist bei mir sonst nur MIT silikon enthaltenden shampoos so gewesen. du kannst dir gerne für deine toche ne probe holen und für dich auch ;).

lg, carmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden