1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

danke und entschuldigung bei nachbarn - hat wer ideen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buffy, 16 November 2009.

1. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

aaaaaaaaalso. wir renovieren ja momentan ein bisschen unser haus. da wir leider nur wochenende zeit haben, kommts leider auch mal vor, dass wir sonntags laut sind (gestern z.b. hat gg gestemmt :rolleyes: ).

unsere nachbarn ertragen es stillschweigend (wobei ein nachbar taub ist, den wirds nicht stören). deshalb möchte ich, nach unserem umzug eine dankeschön/entschuldigung-runde machen. wir ziehen um weihnachten um, also nicht grad die beste zeit für ein straßenfest (was sich in unserer sackgasse sonst anbieten würde). die leute sind zum großteil im pensionsalter (vllt. auch noch interessant).

hat wer eine idee?

ist kuchen vorbeibringen vllt. das richtige?

2. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

vllt. sei noch dazugesagt, dass wir bis jetzt wirklich tollen kontakt zu den nachbarn haben. eine nachbarin hat uns gleich mal kekse gebracht und die andere nachbarin kümmert sich einfach darum, dass der müll draußen ist, wenn die müllabfuhr kommt. und wieder eine andere hat uns die post reingegeben, damit niemand glaubt, hier wohnt niemand und einbricht. also wirklich alle total lieb!

:love:

3. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Für die Weihnachtszeit wär vielleicht ein Teller Kekse oder ein Christstollen passend! ...

4. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

na unbedingt - die leute freuen sich mit sicherheit darüber.

5. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

ich bin eine gute kuchen-bäckerin. bei keksen versage ich aber leider (noch). christstollen hab ich noch nicht versucht, hmmm.

ich fürchte aber, dass sich die danke/entschuldigung-runde nicht vor 2010 ausgehen wird. weihnachtsstress und so ...

6. m.rosso

m.rosso Gast-Teilnehmer/in

..oder du machst ein kleines punschtreffen - da kann man dabei auch gleich ein bisserl tratschen...

7. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Naja, wenn das so ist! :D

Ein Kuchen ist auch sicher nett! Vielleicht kannst du dir ja so keinere Kuchenformen besorgen... das wär ja auch nett, so ein Mini-Küchlein :)

8. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

lade sie doch mal zu kaffee und kuchen ein, dann können sie gleich sehen ,was ihr macht. nachbarn sind doch meistens e ein wenig neugierig

9. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Kekse sind sicher nett :) Wär ich dein Nachbar, würde es mir schon total genügen, wenn du mal auf ein Pläuschchen vorbeischaust und mich lobst, weil ich den Lärm so problemlos ertragen habe. :D

10. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Ich denke - wenn überhaupt - geht es den Nachbarn doch darum, dass du ihr Verständnis wertschätzen kannst. Ein kleines Küchlein, ein Punschtreff oder eine Einladung zum Kaffe würden sicher gehen. Oder eben nette Glücksbringer oder eine Flasche Sekt zu Silvester (wobei Sekt nicht bei allen älteren Leuten ankommt).

11. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

12. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

da das sinn und zweck der aktion ist, wird das selbstverständlich erwähnt :wave:

nein, das mag ich nicht :eek: einerseits kommen sie dann vllt. gar nicht und dann kann ich mich erst nicht bedanken/entschuldigen und andererseits bin ich soooooooooo schlecht im smalltalk. wenn mich wer mit seinem kuchen zu sich reinbittet, liegt es an mir, wieder zu gehen. da tu ich mir leichter, als jemanden rauszukomplimentieren :eek:
    (ja, ich gebs zu, ich bin ein wenig schrullig)

die idee kam mir auch schon. aber alte leute und kälte ... weiß nicht, ob das so gut zusammenpasst :confused:

aus linz? :D
    na, blumen sind mir einfach zu teuer, ich muss mich bei 6 nachbarn bedanken/entschuldigen.
    da leg ich lieber einen back-marathon hin :cool:

13. raga

raga Gast-Teilnehmer/in

ich wäre auch für ein nettes Gespräch und ein Danke fürs ertragen

ausserdem finde ich ein wenig Toleranz so und so gut ... weil irgendwann hat jeder selber eine Baustelle und da kann man sich einfach nicht immer an "offizielle Arbeitszeiten" halten.

Bei mir hat heuer ein Nachbar feiertags um 6:30 auch die grosse Flex gestartet ... ich hab zum weiterschlafen das Fenster geschlossen und daran gedacht dass bei mir bald das Dach fällig wird

lg raga

14. movera

movera Gast-Teilnehmer/in

wäre auch meine Idee, vorallem kann man sich warm anziehen und es genauso drausen machen, der Punsch/Glühwein wärmt eh;).
    Und du brauchst keine Angst haben das es zulange dauert, wenns ihnen dann doch zu kalt wird gehen sie von alleine. :eek:

15. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Nachbarn jedem einen Weidenkorb mit verschiedenen Leckerein gebracht (Speck, Süssigkeiten, usw) die einen warn immer zur stelle wenn was war (von auf die Kinder schauen angefangen bis hin zu Vorbeischauen ob eh alles passt und ob wir Werkzeug brauchen) die anderen kannten wir schon lange weil die Nachbarin die Schwester eines guten Freundes meines Mannes ist.

16. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hätte die Runde schon vor dem Beginn der Bauarbeiten gemacht, um gleich bösem Blut vorzubeugen!

Geht sich jetzt im November so eine "Kuchenrunde" nimmer aus?
    Nett wären z.B. Mini-Guglhüpfer (?) schön verpackt und eine Piccolo-Flasche Sekt.

17. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

klar, weil ich mitten im renovierungsstress als berufstätige mutter von zwei kleinen kindern zeit zum backen und sektschlürfen hab :rolleyes:

18. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Wir werden jetzt ja dann auch übersiedeln und ich werd meinen direkten Nachbarn (also denen am gleichen Stockwerk) und der Hausmeisterin ein kleines Dankeschön geben.
    Wird wahrscheinlich ein Blumenstock (am liebsten ne Orchidee wenn ich sie halbwegs günstig krieg) und das Ganze vielleicht in nem selbst gestaltetem Blumentopf.
    (Mal schauen was ich find und zu was ich komm)

19. hatzi

ein kleiner Tipp - bei uns beim Hofer gibt es grade Orchideen - schau mal bei eurem in der Nähe vorbei, vielleicht hast Du Glück...

Irgendwann in den nächsten Tagen (morgen?) bietet Hofer Amaryllis an - diese Blume finde ich auch ganz nett - vor allem als kleines GEschenk (3,99 EUR pro Stock)

20. Pfefferminz

Naja, es gibt ja noch eine Zeit vor dem Stress, wenn man das Haus/den Grund gekauft hat z.B.
    Wir haben letzten Oktober unser Bauernhaus gekauft und sind dann gleich nach dem Abschluss des Vertrages am Samstag zu allen umliegenden Bauernhäusern gegangen und haben uns vorgestellt und für etwaige Belästigungen entschuldigt. Ich glaub schon, dass das gut angekommen ist, zumindest hat uns jeder gleich reingebeten und uns mit Schnapserl versorgt (nach dem 5. Besuch waren wir dann auch schon sehr angeheitert :eek:).
    Ich hab die Mini-Guglhüpfer übrigens gekauft. ;)

Also es ginge schon...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden