1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Danke Herr Haselsteiner !

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 20 Oktober 2012.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Als eingefleischter Autofahrer bin ich schon lange nicht mehr mit Bahn gefahren, Kürzlich ergab es sich das ich Wien-Salzburg-Wien in einem Tag befahren mußte und keine Lust hatte dies mit meinem Kleinwagen zu bewältigen. Sechs Stunden konzentriert Autofahern wollte ich mir ersparen....Der Sprit hätte wohl einen Hunderter ausgemacht.
    So erwarb ich ein Bahnticket der ÖBB zum Normalpreis von Tour/retour 100 Euro. Die Fahrt selbst war überraschend angenehm, der Zug und die "Häuseln" waren sauber, die Sitze angenehm. Am Laptop sitzend flog die Landschaft nur so vorbei, beinahe mit 200 Kmh wird die Geschwindigkeit angegeben.
    Zwei Becher Kaffe aus dem bescheidenen Speisewagon später war das Ziel erreicht. Ich war zufrieden.

Heute fahr ich mit der Privatbahn vom Haselsteiner, Diesmal in Begleitung von einem Kind und einem Hund. Tour/retour kosten diesmal für alle zusammen 54 Euro.Ebenso der Normaltarif ohne Vergünstigungen.Die Wagons sind erste Klasse und mit Leder bestuhlt. Diesmal bin ich nicht nur zufrieden, meine erwartungen sind übertroffen worden....

aber....

....der Überclou...

....es gibt einen Raucherabteil !

...eh klar, bis auf den letzten Platz besetzt....die Leutz stehen sogar....eine lustige Runde dort, Betriebsausflug .....nach ca. 60 Sekunden habe ich ein Becherchen Vodka in der Hand,sogar mit einem Eiswürfel drinnen....:)......I steh auf Menschen denen das leben einen Spaß macht...

Wo möglich werd ich in Zukunft Haselsteiner wählen, expandieren Sie bitte !

2. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

mit kind in einem überfüllten raucherabteil zu stehen , wo sich alle besaufen stell ich mir sehr prickelnd vor.

aber vielleicht hat es ja eh mitn hund in einem anderen abteil warten dürfen....

Pipina, haltestelle und Privatrice gefällt das.
  3. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

der öbb schadet die konkurrenz nicht. wien - london mit seniorenpaß (oder jugendliche bis 26) 98 euro hin/retour. reisezeit: 16 stunden eine richtung. mit dem flieger von rayan-air etwa 250 euro hin und zurück und die reisezeit beträgt mit check-in/check out etwa 7 stunden und die hoffnung, daß die koffer nicht verloren gingen.

innerhalb österreichs ist der bahn der vorzug zu geben. keine frage. die preise moderat, die reisezeiten stimmen auch. und die westbahn ist sowieso unerreichbar in preis/leistung.

4. Tequila

Tequila Gelöschtes Mitglied

Ja, die Westbahn ist schon in Ordnung und beim ersten Mal ist man sehr positiv überrascht. Man spart die 99 Euro Bonus-Card bei der ÖBB, dann hätte man dieselben Preise.

Nur leider sind die Züge zu selten und besonders am Wochenende viel zu voll. Und ab Herbst auch 40 Minuten langsamer, weil vorläufig nur die ÖBB durch den neuen Wienerwald-Tunnel fahren darf.

5. Beere

VIP: :Silber

Und Gepäck lasst am Besten daheim, weil Platz ist dafür im Zug kaum.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden