1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind und Fortsetzung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BB73, 25 August 2009.

1. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Meine Schwiemu hat mir die beiden Bände von Daniel Glattauer geborgt (Gut gegen Nordwind und Alle sieben Wellen) und ich bin schon fast fertig mit beiden. Geniale Idee ein Email Buch zu schreiben :)
    Die Formulierungen sind spritzig und tiefgründig (na ja nicht alle).
    Einzig nerven mich ein bissl Emmi´s Herumzickereien ;)

Wer hats auch schon gelesen? Wie fandet Ihrs?

lG

2. SusiT

SusiT Gast

Hab beide gelesen und war positiv überrascht! Haben mir gut gefallen, habs mir vorher nicht ganz vorstellen können! Hab aber bis jetzt von jedem nur positives gehört! Egal ob Mann oder Frau, verschiedenste Berufssparten... die Bücher scheinen eine große Masse anzusprechen. Ich finde die Sprache die der Autor verwendet sehr schön, es ist aber auch was für Wenigleser weil es sich wegen dem Mail-Style so schnell liest.

3. stellina81

stellina81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab gestern das Buch "Darum" von D. Glattauer zu Ende gelasen und fand es auch fantastisch! "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" hab ich mir nun bestellt und freu mich schon aufs Lesen. :D

4. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

5. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

habe beides als hörbuch sehr genossen...:D

6. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Gibts das eigentlich als Verfilmung auch?

lG

7. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

8. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

hatte bereits "Darum" gelesen und nun auch "gut gegen Nordwind".
    tolles Unterhaltungsbuch, man kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Ein Buch mit Wortwitz, Tiefsinnigkeit ... spannend und unterhaltend bis zum Schluss - das Ende nicht absehbar.

9. Gabi

Gabi Gast-Teilnehmer/in

Ich hab beides gelesen - hat mir sehr gut gefallen. Wobei mir der 1. Teil noch besser gefallen hat.

10. gerdiken

gerdiken Gast

Hab erst den ersten Teil gelesen. Mir hat's sehr gut gefallen. Ich mag Glattauers Wortwitz sehr gerne - seine Einser-Kastl beim Standard waren die besten.

11. Kamille

Kamille Gast-Teilnehmer/in

Ich habe beide Bände auch gerade verschlungen.
    Mir gefällt der Stil, die Charaktere, die Spielchen, die sie miteinander spielen ...

12. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich habe beide gelesen.. In den ersten Teil habe ich mich sofort verliebt, der zweite.. Naja, nachdem Herr Glattauer damals schon gesagt hat, es wird garantiert keine Fortsetzung geben, habe ich den doch erschienenen zweiten Teil mit gemischten Gefühlen gelesen.. Und mich nicht verliebt, irgendwie.

13. schaf1

schaf1 Gast

Teil 1 kannte ich schon und ich fand (und finde ihn noch immer) wunderbar! Teil 2 lag jetzt lang herum, aber im Urlaub hab ich beide Bände in einem Rutsch durchgelesen.

Teil 1 fand ich besser, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass sich 50% der Geschichte (treffen wir uns? - Ja, Nein, weiß nicht - was erwartest du dir von diesem Treffen?) wiederholen.

Ich finde es alles in allem glaubwürdig, aber dieses dauernde Zaudern und Zögern hat mich zum Schluss schon genervt. Teil 1 hätte meiner Meinung nach gereicht.

14. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Hab auch beide Teile gelesen, oder besser gesagt verschlungen.
    Danach hat mir etwas gefehlt - für mich war es wie ein kleiner Einblick in eine Privatsphäre, die mich eigentlich gar nix angeht. Hab mich schon richtig an die täglichen Mails gewöhnt. :)

15. Katharina25

Katharina25 Gast-Teilnehmer/in

mir gehts ganz ähnlich.
    ich hab beide gelesen, bin zwar "zufrieden" mit dem ende, aber "verliebt"... nein, das nicht.
    und für mich wär es auch ohne die fortsetzung gut und abgeschlossen gewesen.

16. Mimi27

VIP: :Silber

Also:

Ich war nach dem 1. Teil erschüttert. Wie konnte man den ein Buch nur so zu Ende gehen lassen? :boes:

Deswegen war ich auch umso erfreuter als Band 2 kam.

Und, was soll ich sagen?

Ich LIEBE Herrn Leo Leike!!!!!!!!!

17. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

genau die selbe meinung wie du.... hab gerade den 1. teil zuende gelesen und jetzt gerade durch eure posts gesehen, dass es einen zweiten gibt... :verehrung:
    mahhhhhhhhhhh ich sags euch, das ende war fies

18. Das erste ging, das zweite fand ich öd.

19. Rohana

Rohana Gast-Teilnehmer/in

Mir haben beide sehr gut gefallen

:)

20. Muse

Muse Gast

gut gegen nordwind fand ich fantastisch. alle sieben wellen nicht so sehr, zwar auch ein sehr gutes buch, aber irgendwie nichtmehr ganz so fesselnd.

mein erster glattauer (und meiner meinung nach auch der beste) war "der weihnachtshund" - kann ich jedem empfehlen! wirklich wunderbar witziges buch :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden