1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

danebengegangene blondierung - ratschläge?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lunacord, 29 März 2010.

1. lunacord

lunacord Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    habe es gewagt, meine haare blondieren zu lassen.
    hat aber nicht geklappt.
    ausgangssituation war: naturwelle, sehr dunkel, aschig (also kein sattes schokobraun, sondern einfach dunkel, schon einige weiße haare)
    ich war beim friseur, die haben eine farbe draufgetan, die die dunklen aufhellen und die grauen abdecken sollte. ergebnis: knall orange bzw. immer noch weiße haare
    sie haben mir dann ein silber shampoo empfohlen und im schlimmsten fall kann man gegen den rotstich eine aschblond-farbe drüber tun.
    am nächsten tag hab ich aber schon gemerkt, das wird nix mit dem shampoo allein und hab selber mit einer aschblond-farbe drüber gefärbt.

die haare sind nun immer noch sehr rötlich, aber fahler und eine spur heller

so, was kann ich jetzt tun?
    die jetzige farbe ist zwar so, dass ich mich außer haus traue, aber einfach bei weitem nicht das, was ich wollte. ich wollte einfach blonde haare. ist das so schwer?
    ich hab früher auch ab und an mal strähnen gehabt - die wurden auch anstandslos blond.

gibt's erfahrungen bzw. tipps? soll ich einfach eine ladung wasserstoffperoxid reinhauen oder kann da wieder was schief gehen?

vielleicht hat ja wer ideen - wäre echt dankbar, weil ich im moment doch recht unglücklich mit meinen haaren bin.

nochmal zum friseur mag ich auch nicht wirklich - hab da das vertrauen ein wenig verloren, außerdem geht das langsam ins geld...
    danke und lg
    h

2. Putamadre-Baby

Putamadre-Baby Gast-Teilnehmer/in

auf keinen Fall selbst mit Blondierung und Wasserstoff herum experimentieren, ab zu einem kompetenten Friseur (auch wenns aufs Geld geht, aber das ist ja jetzt eh nur das eine mal) der weiß am Besten was zu tun ist ....

3. BRINAL

BRINAL Gast-Teilnehmer/in

bitte bei was f einem friseur warst du?

damit du blond wirst bei dunkelbraunen haaren, muss man mechen, mechen, mechen machen.

hast du jetzt ne bipa/dm farbe drauf? dann kannst es sowieso vergessen.

und was passieren kann wenn du sie jetzt selber blondierst? das deine haare wie gummi sind du sie nicht frisieren kannst und alle abreissen!

wennst "nur" 2 farben vom friseur od friseur bedarf drauf hast, könnte dir ein GUTER friseur eben nur viele mechen machen... aber kommt auf deine haare an.. obs das jetzt noch vertragen od eben reissen. aber ein guter friseur wirds eh sehen!

4. Silvie78

Silvie78 Gast-Teilnehmer/in

Bitte der Friseur hat dich mit orangenen Haaren gehen lassen? Und du hast auch noch dafür bezahlen müssen?

Ich habe es auch mal gewagt von dunkel auf hell, bin 6 Std. beim Friseur gesessen, und zwar solange bis sie blond waren.

Würde an deiner Stelle nochmal dorhin gehen und sagen, das sie dich verschandelt haben und das bereinigen sollen:boes:

Es gibt so einen violetten Schaum von John Frieda, i glaub bei Bipa, probier den mal, der neutralisiert a bissl

5. mai78

mai78 Gast-Teilnehmer/in

also ich kann dir nur die mobile friseurin die auch hier im forum postet empfehlen. mir hat sie zum schönsten blond verholfen das ich je hatte :love: (und die ausgangsfarbe war eine katastrophe!)

6. Sonja20

Sonja20 Gast

ich war einmal beim friseur die hat mich so verhaut das ich nur mehr meine schwester (auch gelernte friseurin aber leider in der stmk) an meine haare lasse.

Ich hätte für orange haare keinen cent bezahlt den du wolltest blond und die haben es nicht geschafft, dann hätten sie meiner meinung den fehler auch korrigieren müssen.

Da du seöbst nach gefärbt hast wird dir momentan kein friseur so wirklich helfen können da sich deine Haare erst regenarieren müssen und jede weitere Farbe in deinem fall blondierung deine Haare zu nichte machen würde.

warte ein paar wochen und dann lass dir mechen machen ,suche dir einen guten Friseur (die sind halt leider auch ein wenig teurer aber haben ahnung)

7. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch nur einen experten an mein haar lassen. am besten du suchst nach einem friseur in deiner gegend der sich u.a. auf farbreparaturen spezialisiert hat.

mir gings auch mal vor jahren so nach einem blondspray-experiment (meine haare waren war blond, aber total hin - so ähnlich wie wattebäusche auf dem kopf:eek:) und meine lieblings-friseurin (schult andere friseure in sachen färben) hat mir zu dem erträumten schwedenblond verholfen, das ich immer haben wollte.:)

8. elektra

elektra Gast

ich hab auch dunkle haare, die jetzt blond sind. dafür war ich 4 mal in 2 monaten beim friseur und hab mir jedes mal strähnchen machen lassen. schaut toll und natürlich aus.

kein seriöser friseur würde dunkle haare einfach so blondieren. das geht nur mit mechen so richtig.

9. hab heut übrigens wieder an dich gedacht... ich glaub, jetzt passierts bald... :D

10. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    oh, welch ehre!
    du bist also DOCH eine blondine;)

11. eine blondine bleibt im grunde ihres herzens immer eine blondine ;):D

12. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

:danke:

Im Fall der Anfangsposterin kann nur noch eine neuerliche Färbung helfen (event. mit Strähnen, event. mit Tönung).
    Man muss sich die ganze Situation genau anschauen (sowohl vom Farbton her, als auch vom Zustand der Haarstruktur), was noch geht.
    Wenn ein Customerprodukt (BiPa/DM) drauf ist, wirds schwer, aber nicht unmöglich :rolleyes:

Diese Silbershampoos und -schaum (sind im Violettbereich) helfen gut bei einem leichten Gelbstich, jedoch nicht bei so einem fetten Orange, welches Du beschreibst. Hier hilft nur sattes Blau.

BITTE NICHT SELBER MACHEN - WIRD NUR IMMER SCHLIMMER

LG :wave:

13. mai78

mai78 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich nur noch anmerken, dass ich selten soviele Komplimente für diesen tollen Bondton bekommen habe? Also nochmals Dankeschön! Du hast definitiv ne neue Kundin :D

14. lunacord

lunacord Gast-Teilnehmer/in

vielen dank an alle! hab den rat mit den strähnen angenommen und bin nun zufrieden und glücklich und eine (angehende) blondine... :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden