1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN vs. IKEA Küchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nina79, 23 Januar 2008.

1. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Sodale, jetzt habe ich nun 2 Küchenangebote eingeholt DAN und IKEA.
    Beide Küchen voll ausgestattet mit Geräten (außer Ceranfeld und Rohr das hab ich schon):

DAN: Einbaumikrowelle Siemens, Geschirrspüler Siemens, Dunstabzug Siemens, Standkühlschrank Electra Bregenz alles in Edelstahl, inkl. der gesamten Beleuchtung und Steckdosenleiste und Glasspritzschutz bzw. Alu für Arbeitsbereiche.
    Die DAN-Küche hat momentan verschiedene Aktionen:
    Normalpreis wären 11500,- und er hat mir abzüglich der Aktion und des Lutz Specialpreises zugesichert die Küche um 8000,00 EUR zu bekommen inkl. Lieferung und Montage im o.g. Umfang.

IKEA: Lieferung und Montage, alle Geräte von Whirlpool ohne Küchen-Beleuchtung (Beleuchtung Wandschränke, Arbeitsplattenbeleuchtung und Steckdosenleiste)
    Preis von IKEA 5373,59 EUR zusätzlich würden noch die Glasplatten und die Steckdosenleisten und die Beleuchtung dazukommen!!

Nun die Frage, was soll ich tun? Lohnt es sich die paar Euro zu sparen??
    Die Markengeräte sind ja bei der DAN das teuerste.

DANKE!!
    LG Nina

2. plor

plor Gast-Teilnehmer/in

ich würde die DAN küche nehmen!!! wir haben vor 3 jahren eine gekauft und übersiedeln jetzt mit der küche. müssen jetzt eine neue arbeitsplatte und andere kleinigkeiten nachkaufen - war alles kein problem.

3. celina99

celina99 Gast-Teilnehmer/in

hi, ich hatte auch die qual der wahl.
    ich würde die dan küche nehmen aber die geräte extra kaufen z.b. hat haas super geräte angebote oder tw. gereäte von ikea.
    der hat auch super sachen.
    ich mach es so.
    lg martina

4. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für die DAN Küche!

LG :wave:

5. Aivil

Aivil Gast-Teilnehmer/in

So was wichtiges wie die Küche würde ich nie von Ikxx nehmen. Also Dan Küche unterschreiben und dann mit Fleischbällchen feiern!:D

6. maxmami

maxmami Gast-Teilnehmer/in

noch eine Stimme für die DAN Küche ...haben unsere vor 7 Jahren gekauft (auch mit SIEMENS Geräten) und hatten noch NIE ein Problem damit!

7. babsl26

babsl26 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd die IKEA Küche nehmen. Hatte eine und die dann auch übersiedelt und konnte problemlos Teile dazu kaufen. Ich hätte im haus auch gerne eine gehabt, aber damals gabs die Front nicht die ich gerne Wollte (weiss ohne Griffe). Ich habs dann beim Herrn Baake gekauft, auch super. Aber ich hätte immer wieder IKEA genommen.

Glg,
    Babsl

8. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine ikea und werden jetzt im haus wieder eine ikea bekommen und ich kann sagen das die qualität sehr gut ist.

9. xenchen

xenchen Gast-Teilnehmer/in

von der küche her, wärs mir wurscht, aber siemens-geräte sind einfach viiiieeel besser!

10. VollMilch

VollMilch Gast

ich hatte eine ikea küche mit whirlpool geräten!

alle geräte waren super, nur der geschirrspüler war totaler mist.

ansonsten war ich sehr zufrieden damit, sie war wirklich wunderschön, die küche! :)

aber an deiner stelle, würd ich die dan küche mit den besseren geräten nehmen!

11. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich habe eine dan-küche (allerdings mit neff-geräten) und bin total zufrieden.

12. trisellen

trisellen Gast

ich denk auch, das die GERÄTE das wichtige sind.

ich persönlich mag den schweden-stil und hatte immer ikea-auch wenn ich fast das gleiche ausgegeben hab, wie für eine "teuere" marke. (weil ich dann gleich übertreib und größenwahnsinnig werd:rolleyes:)

also such dir DIE aus, wo dir die geräte mehr zusagen bzw die als "besser" bewertet sind.

bitte dann ein bild von der fertigen küche !!:D

13. dudl79

dudl79 Gast

Hab auch eine Dan Küche mit Siemens Geräten. Bin so auch ganz zufrieden, nur haben wir sie in einem Dan Küchenstudio gekauft, und dort wurden wir ziemlich über den Tisch gezogen! Aber ich denk beim Lutz kaufen ist gut!

Lg dudl

14. letti1979

letti1979 Gast-Teilnehmer/in

ich würd auch die DAN nehmen... bzw. wenn du bessere E-Geräte für die Ikea haben möchtest wird die die DAN wahrscheinlich sogar billiger kommen ;)!

ich selber hab eine DAN mit Whirlpoolgeräten...die Küche ist gerade mal 3 Jahre alt, die Kastln und alles von DAN echt super Qualität... nur die Geräte sind naja... beim Gechschirrspüler hatte ich erst vor 2 Monaten Reparaturkosten von 200 Euro :(!

meine Schwägerin hat auch eine IKEA Küche mit den Whirpoolgeräten, und wenn ich mir die so ansehe und mit Meinen vergleiche, sind das sogar noch eine abgespeckte Version von den normalen Whirlpools... also, echtes Klumpat ;)

LG
    Andrea

15. -Andrea1982-

-Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

wir werden gorenje geräte in unsere ikea küche kaufen

16. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

ich bin auch für dan, ich finde auch die ikea küchen sehr schön, allerdings hat man schon weniger auswahl

17. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Ikea ;) Bei den Geräten würd ich mal div. Läden durchforsten, ob da nciht grad jemand was abverkauft, da könntest 1A-Geräte zum Schnäppchenpreis bekommen, mit ein bisschen Glück!

18. habe eine IKEA Küche mit Siemens Geräte. Bin davon überzeugt, dass ich mir dadurch einige Euro gespart hab.

PS: war von den IKEA Geräte nicht überzeugt und vor allem hab ich und meine Frau einen großen Wert auf gute Geräte gelegt.

19. Nina79

Nina79 Gast-Teilnehmer/in

Bin völlig hin-und hergerissen.
    Danke für Eure Antworten! Habe mir jetzt beide Küchen nochmal angeschaut, wollte ja eigentlich eine Küche ohne Griffe die gibt es von DAN aber nicht, leider. Die aktuellen Angebote von DAN sind bis Sa. gültig (Hochschränke f. E-Geräte gratis, und vieles um 50% günstiger).
    Zudem war ich noch in einem DAN-Studio und habe nochmals rechnen lassen, kam günstiger als beim Lutz?? Zudem sagte er mir den Eckschrank gibts nicht in 80cm sondern nur in 90cm?? Sind die teilweise anders geschult??
    Kenn mich jetzt grad gar nicht mehr aus und überlege nun ob ich doch bei IKEA bleiben soll und mir Geräte extra besorg!!??

Mal ne Nacht drüber schlafen.
    Haben unsere IKEA Küche bisher 3mal übersiedelt und jedes Mal ergänzen können, nun ist die Front (Ädel Mittelbraun) leider aus dem Programm.
    Waren immer sehr zufrieden mit der Küche, bis auf den Whirlpool Kühlschrank der hat seinen Geist aufgegeben, ansonsten hab ich eh Miele (Ofen und Ceran) und Elektra Bregenz Geschirrspüler.

Es bleibt spannend ;) Ich hasse das!!
    LG Nina

20. schnauziii

schnauziii Gast

ich hab eine ewe grifflos. mit geräten (exkl. geschirrspüler) 7600,- inkl. montage, spots, ceranfeld, hochbackofen, einbaumirko, kühlschrank, dunstabzug, spüle und armatur. bin superzufrieden. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden