1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Birke, 18 Oktober 2011.

1. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand Erfahrung mit dieser Marke? NAchdem wir jetzt 8 Jahre lang mit irgendeiner Billigküchenzeile gelebt haben, wird es Zeit, etwas Beständiges mit Qualität zu kaufen. Ist da eine DAN geeignet? Bin leider total unerfahren in diesem Thema, bei dieser Marke gefallen mir einfach nur die Möbel optisch. Geräte brauchen wir übrigens keine, die bestehenden sind ausreichend.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

benutz mal die Suchfunktion ;)

Hab seit Jahren eine DAN und bin total zufrieden damit.

3. ich natürlich auch... wie immer MCPNE, gell? :D

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

:D:wave:
    reicht mal wieder wenn eine kommentiert :D

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Vielen DAnk für denHinweis mit der Suchfunktion! Habe alles durchgelesen, war sehr hilfreich, da posten ja die echten Küchenvollprofis!

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Gibt viele die zufrieden sind - andere die wieder von Haus aus keien wollten, aber das ist ja überall so.

Bild dir deine eigen Meinung und lass dich in einem guten Küchenstudio beraten ;)

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Werde auch den Ratschlag beherzigen, 2 Angebote einzuholen

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

mindestens 2 ;) desto mehr - desto besser;)

Ich hatte nur die Möglichkeit zu einem Angebot - aber es hat super gepaßt

9. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe seit letzes Jahr eine Dan Küche. Ich bin sehr zufrieden damit.
    Ich habe mir überall wo es ging auch Sockelladen montieren lassen, da hat man zusätzlich viel Stauraum. Außerdem habe ich mir eine Blanco Einbauspüle dazu gegönnt und es war eine super Entscheidung. Ich würde mir keine Edelstahl etc. mehr reingeben. Die runde Blanco in Granitoptik ist echt spitze. Ich habe mir bei 3 verschiedenen Küchenstudios verschiedenste Möglichkeiten die Küche planen lassen und alle 3 waren unterschiedlich. Das selbe Modell immer wieder anders zusammengestellt.Dan hat immer wieder Aktionen, mehrmals jährlich.
    So haben wir durch verschiedenste Ideen der verschiedenen Mitarbeiter viele wertvolle Tipps gesammelt.Ich koche nun viel lieber und freue mich sehr.

LG Doris

10. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Sehr schön gesagt und ganz meine Meinung.

11. melody

Das interessiert mich jetzt total. Warum?
    Danke! :wave:

12. melody

Wir haben uns auch sehr lange und intensiv mit dem Thema Küche beschäftigt. Naja, eher ich. :rolleyes::D
    Haben uns gegen eine DAN bzw. gegen Küchen von der STange entschieden (EWE, FM, Breitschopf....) weil uns die Vorgaben zu starr waren und wir ganz bestimmte Vorstellungen hatten, die nicht möglich waren bei den Herstellern.
    Es ist eine Tischlerküche geworden, bzw. sie wird es gerade.
    Aber generell denke ich, kannst du mit einer DAN Küche nichts falsch machen. Ist eine sehr gute Qualität.
    Was mich aber bei allen diesen Marken massiv gestört hat, bzw. stört ist die Preispolitik, da kommst dir vor wie auf einem orientalischen Basar. Auf einmal kostet die Küche 50% weniger, weil es ja noch DIESE TOLLEN Aktionen, nur heute, nur diesen Monat, nur für dich....gibt. Genauso ist es auch bei vielen Geräteherstellern (vorallem BSH Gruppe). Wenn du mal 60% auf den Listenpreis kriegt, dann stimmt da was für mich nicht und die verdienen sich immer noch eine goldenen Nase.
    Darum hieß es für uns: der Tischler macht´s persönlich und fahr nicht fort - Kauf im Ort. :wave::D

13. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

Bei DAN kannst du nichts falsch machen.
    unsere letzte DAN Küche war 11 Jahre alt und sah noch aus wie neu.
    Die jetztige wird auch wieder eine DAN.
    Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die grossen Möbelkonzerne am teuersten sind.
    unser Küchenstudion vor Ort ist mit Abstand der günstigste.

Ein Freun hatte einmal eine Küche von einem Tischler. Sah zwar toll aus, aber die Front war sehr weich.
    Im Laufe der Zeit sah man nur Dellen und Kratzer

14. melody

Falsches Holz würde ich sagen, kein Klasse 1 Holz.

15. xmisiu

VIP: :Silber

Ich glaube Quelle verkauft auch DAN Küchen, hat jemand schon mal über Quelle Bestellt?

16. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns dann doch für die Dan entschieden (ich war eher immer gegen Dan) Jedoch ohne Sockelladen, die würden der Optik einiges antun. Ich persönlich finde sie schrecklich.

Das einzige was ich jedoch finde ist das die Lackfrnt sooo leicht abschlägt. wir haben schon 2 fronten getauscht (die küche habe ich seit Juli ; ))

Innen ist sie sehr schön, also die aussattung und das glas bei den laden ect.

hier ein paar bilder: habe leider noch keine aktuellen gemacht :eek::eek:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

17. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Den wahren Listenpreis bekommst als Kunde eh nicht zu sehen ;)
    Nummer vom Tischler - meiner is in Altersteilzeit :rolleyes::rolleyes:

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Also Unser Tischler hätte uns die küche nur ohne Arbeitszeit genauso ,,um den Preis" machen können. Da es ein Freund ist und mein Mann mit gebaut hätte wäre es ok gewesen. Aber es wäre ,,nur" arbeit gewesen!

Einzig eine EWE wäre für mich ,,noch" besser gewesen. :rolleyes::) die hätt ich gern gehabt. aber leider gabs kein passendes Angebot.

19. Senf

Senf Gast

Seit 10 Jahren - täglich genützt. Schaut wie absolut neu aus.

Und da meine damalig gewählte Farbe (war inzwischen aus dem Sortiment) - die neue Farbe des Jahres 2011 ist ;) schaut sie auch modern aus.

20. melody

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden