1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dan Küche - minderwertige Qualität ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von barbara-a-1981, 30 Juli 2010.

1. Stimmt das? eigentlich dachte ich immer Dan gehört zu den hochwertigen Küchen.

Waren heute in einem Möbelhaus einen KV für eine Küche einholen und die Planerin hat uns lang und breit erklärt wie minderwertig Dan Küchen sind, sie die kaum verkauft und EWE das einzige wahre ist.
    Also, guter Verkaufsschmäh oder ist da etwas Wahres dran?

Bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen!

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ne DAN und bin voi zufrieden damit.

Sicher ein Verkaufsschmäh ;)

3. Ela123

Ela123 Gast-Teilnehmer/in

hab auch 8 jahre eine dan........bin voll zufrieden...so ein blödsinn!!
    würd sie übrigens grad verkaufen weil wir umziehen!! also wennst willst bitte pm :)

gglg

4. helrich

helrich Gast-Teilnehmer/in

Also das hab ich noch nie gehört :rolleyes: - vielleicht zahlt Ewe eine Provision an den Verkäufer :D.....

Ich hab seit 4 Jahren eine DAN Küche und bin sehr zufrieden ;) und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.....

5. Nelida

Nelida Gast-Teilnehmer/in

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an;)

Freu mich schon auf unsere Dan.:love:

6. Senf

Senf Gast

Meine 10 Jahre alte Dan hat.....nichts. Kein Problem, keine Reklamation, keine Kratzer, keine Abwetzungen,....gar nix.

7. lize

lize Gast-Teilnehmer/in

Ein Verkäufer, der bei einem Erstgespräch gleich einen Mitbewerber schlecht macht, ist meiner Ansicht nach gleich ausgeschieden! Es gibt halt immer noch viele, die nicht mit den Vorzügen des eigenen Produkts überzeugen können, und daher hoffen, in einem besseren Licht zu erscheinen, wenn sie andere schlechter machen!

Dan zählt meiner Meinung selbstverständlich zu den qualtitativ hochwertigen Küchenherstellern, wie natürlich auch ewe .

8. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Mein Bruder und 2 Freundinnen haben wunderschöne DAN-Küchen und sind sehr zufrieden damit.

Verkäufer, die andere Marken schlechtmachen, scheiden bei uns sofort aus. DAS ist keine seriöse Verkaufsstrategie. Man muss die EIGENEN Vorteile herausstreichen, nicht die ev. Nachteile der ANDEREN.

9. melody

Was ich mir aber gut vorstellen kann: EWE Küchen sind wesentlich teurer, damit auch ihre Provision höher! ;)

10. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde es so von den Verkaeufern erklaert: "Gegen EWE und HAKA sind DAN und Wellmann Pappendeckelkuechen."
    Habe mich uebrigens fuer eine Pappendeckelkueche entschieden. Gut so!

11. :D danke für den Lacher.
    welche Pappendeckelküche hast du? ich hab nämlich ein super Angebot für eine Wellmannküche.

Das Ewe Angebot von der Dame heute war preistechnisch sogar interessant, nur wollen wir einfach nicht so viel Geld für die Küche ausgeben.

12. melody

Wir haben seit 10 Jahren eine Pappdeckel-Wellmann Küche. Alles wunderbar. :wave:
    Das mir die Farben nicht mehr gefallen, dafür kann die Küche ja nix.....:D:cool:

13. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch dass es da eher um die Provision geht. Natürlich haben manche Hersteller eine bessere Oberflächenbearbeitung, bessere Bänder, bessere Auszüge usw. Bei Küchen ist ja auch nach oben hin alles offen.

14. tartoletta

tartoletta Gast

ist zwar jetzt nicht ganz die frage, aber ich habe seit 3 jahren eine EWE hochglanzküche und bin gar nicht so zufrieden...kratzer an den fronten, wenn licht drauffällt, eine "wellige" oberfläche, die scharniere müssen ständig nachjustiert werden, da sonst die kästchentüren hängen usw.

15. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Nach oben gibt es kein Limit.
    Dan hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wer es noch ein wenig exklusiver und vor allem hochpreisiger haben möchte, greift zu Nolte, Alno, FM,... Da gibt es sehr wohl auch Qualitätsunterschiede.
    Aber nicht jeder der sich einen Mercedes leisten könnte ist mit dem Skoda unzufrieden ;).

Unsere letzte Dan Küche war 16 Jahre alt als wir ausgezogen sind und tadellos beinander. Unsere jetzige ist 20 Monate alt und wir sind hochzufrieden.

16. Rotschopf100

Rotschopf100 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine DAN-Küche (6 Jahre alt) und der Küche fehlt gar nichts. Einzig die Elektrogeräte sind nicht gerade ein Brüller, aber da haben wir sehr gespart (Juno).

Meine Eltern haben ebenfalls eine DAN-Küche (14 Jahre alt) und die Küche ist absolut tiptop beisammen.

So viel ich weiß ist EWE teurer als DAN, aber dass DAN ein Klumpert sei, kann ich absolut nicht bestätigen.

17. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch dan und sind super zufrieden...

Erinnert mich allerdings an eine Erfahrung die wir im Möbelhaus gemacht haben - hat uns die Dame doch glatt erklärt, dass der Bugaboo ein totaler schmarren ist und wir uns doch dringend einen Teutonia kaufen sollen - müssen :rolleyes:... da wußte man auch genau wo die höhere Provision raufschaut...

18. :D danke, ich dachte ich hätte verfohlgungswahn. ging uns ganz genauso, Teutonia hier teutonia da. allerdings wärs im nachhinein wirklich nicht so unschlau gewesen;)

19. Grazie

Grazie Gast

Ich habe seit zwei Jahren eine nagelneue DAN-Küche und bin ausgesprochen zufrieden. Würde mir jederzeit wieder eine nehmen.

Meine Mutter hat sich vor 2 Jahren eine EWE Küche geleistet - auch sehr schön, auch sehr zufrieden ;)

20. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine hochglanz vom Tischler- also kann bezüglich EWE nicht mitreden, meine Schwägerin eine Dan.
    Was mich an der DAN massiv stört ist der hohe Sockel. Auch wenn da Laden drin sind haut er für mich die Küche optisch zusammen. Aber da DAN ein bestimmtes Lademaß hat und hier nicht flexibel ist, wird halt der Sockel immer höher, wenn man selber größer ist und die Küchenhöhe anpaßt.

Und die Standardarbeitsplatten sind für mich auch nicht gerade ein Kriterium pro DAn gewesen. Aber ich muß sagen, ich kann sowieso nicht mit diesen Holzimitaten.

Im Endeffekt war meine nicht viel teurer als die DAN, hat aber sicher ein paar Raffinessen mehr. Ich würde immer wieder zum Tischler gehen. Oft haben sie einen teuren Ruf, aber wir hatten wirklich Glück und er konnte locker mti den Preisen aus den Einrichtungsstudios mithalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden