1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dan-Küche Hochglanz weiß - hat das wer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von PetraNovember, 9 November 2011.

1. PetraNovember

PetraNovember Gast-Teilnehmer/in

Hi,

nachdem wir grad beim Küchenaussuchen sind und zwischen Hochglanz und matt schwanken, wollte ich mal schauen, ob mir wer mit Erfahrungswerten dienen kann.
    Bei Hochglanz und matt scheiden sich die Geister ja sehr, was die Pflegeleichtigkeit betrifft. Hab jetzt aber aus anderen Beiträgen herausgelesen, dass es auch viel auf den Hersteller ankommt. Darum meine Frage, ob jemand schon speziell eine Dan-Hochglanz-Küch in Weiß oder sonst einem hellen Farbton hat und wie das da mit Putzen, Fingertapser, Kratzbeständigkeit etc. aussieht.
    Erfahrungsberichte würde mir meine Wahl sicher etwas erleichtern!

lg
    Petra

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine Senosan DAN Lack Hochglanz weiss.

Ich habe schon leichte schlieren feststellen müssen (wobei ich an den stellen auch mit einem Feuchten tuch drüber gegangen bin) hätte ich wohl nicht tun dürfen.

Außerdem ist es passiert - wie auch immer, das bei einer lade innen etwas abgeschlagen ist (unter 1mm) aber es nervt mich schon.

Sonst bin ich bis jetzt zufrieden. Fotos sind eh in meinen Album bzw hier im Bauthread :wave:

3. @LittleLaura
    Darf ich dich fragen bezgl. Reinigung: Weil du geschrieben hast du hättest nicht mit einem nassen Tuch drüber gehen sollen?
    Hab mich mit dem "Küchenputzthema" einer Hochglanzküche noch nicht auseinander gesetzt, aber ich hätt gedacht das man die Küchen mit einem nassen Tuch wischt?!
    Darf ich dich fragen wie Lack Küchen zu reinigen sind weil das nasse Tuch anscheinend ja doch nciht gut ist?
    Danke dir!

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

naja man hat mir dann erklärt man soll mit einem ,,weichem Tuch" drüber wischen, hab auch hier und da den schwamm ( jedoch nur leicht) benutzt.

Wir bekommen zum glück zweui fronten ausgetauscht (es war beim Müll und bei der abwasch..) ich bekomme nun eine pflegeanleitung mal schauen :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden