1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAN Arbeitsplatte "American Apfelbaum" zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schochtljula, 5 Mai 2010.

1. schochtljula

schochtljula Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Offenbar ist die Arbeitsplatte "American Apfelbaum" bei DAN-Küchen sehr beliebt. Kein Wunder, sie ich ja auch wirklich schön! Wir interessieren uns auch dafür (Küchenfront: Landhaus).
    Unser Tischler hat uns jetzt allerdings davon abgeraten, da sie angeblich schwer zu pflegen ist. Er hat das sogar mit einem Öl-Fleck demonstriert, den er bei einer glatteren Arbeitsplatte rückstandslos weggewischt hat, bei der Apfelbaum sah man, gegen das Licht gehalten, noch einen Fettfilm.

Daher meine Frage an alle, die diese Arbeitsplatte haben: ist es eh nicht so schlimm, oder würdet Ihr dem Tischler recht geben und davon abraten? (Bitte ersteres ;))!

Lg
    Juliane

2. imilein

imilein Gast

hallo,
    wir haben seit 2 jahren eine danküche. Fronten brilliantweiss glänzend und arbeitsplatte american apfelbaum. :love:
    können nicht bestätigen, daß die platte schwer zu pflegen wäre. eigentlich genau gleich wie alle küchen-arbeitsplatten, die ich davor hatte.
    und öl schüttest im regelfall eh nicht auf die platte und wenn doch wischt man es eh gleich wieder weg.

3. aspanu

aspanu Gast-Teilnehmer/in

kann mich imilein nur anschliessen, auch wir haben diese arbeitsplatte und sind total zufrieden damit.

Genauso zu pflegen wie andere und wunderschön (wir haben die rückwände auch mit american apfelbaum zu einer dunkelroten küche - ein traum)

4. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Ich persönlich hab das nicht (bekomme erst nächste Woche meine Küche, aber eine FM), aber eine bekannte hat vor 1 Jahr ihre DAN bekommen, Apfelbaum arbeitsplatte und fronten in weiß....
    Sie ist bisher sehr zufrieden und hat keinerlei Probleme mit der Arbeitsplatte!

LG karin

5. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch eine Dan in der gleichen Ausführung! Freu mich schon total drauf!

Gibts vielleicht ein Foto???? Bitttttttttte!!!:D

6. schnecke1980

schnecke1980 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab auch so eine Platte und würde sie nicht mehr nehmen.
    Das mit dem Öl kriegt man mit Spülmittel leicht weg. Allerdings das kalkhaltige Wasser nicht. Wir haben überall Wasserränder und vor lauter Wischen hat dann die Platte so einen komischen Glanz bekommen, an den Stellen, wo ich halt mehr gewischt habe.
    Jedenfalls wurde die Platte schon einmal ausgetauscht.
    Wenn ich koche, wische ich die Platte danach aufgrund der Spritzflecken vom Fett oder so, mit dem Spülmittel weg und danach geh ich nochmals mit dem Essigreiniger drüber. Dann geht alles weg. Was nervt ist halt, dass man sofort alles trocken wischen muss.:rolleyes:
    Ich würde mir nurmehr eine Granitplatte nehmen. Was ich schon in der Küche gestanden habe und geputzt habe......

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ist die platte echtholz oder so eine laminierte?

bei echtholz - logisch, fettfleck bleibt dort, weil das holz öle aufnimmt, deshalb pfelgt man holzplatten, welche nicht lackiert sind ja mit öl, dann sind sie auch gut wasserabweisend und es entstehen keine ränder!
    und das man nach dem wischen trockenwischt ist doch logisch oder???

wenn sie laminiert ist, ist die pfelge wie bei jeder normalen arbeitsplatte!
    wischen, trocknen fertig!

lg

8. also ich würde sie mir ehrlich gesagt auch nicht mehr nehmen und wenn, dann wenigstens die Hauptarbeitsplatte aus Stein...

[ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=627256"]Meine K?..... - Parents & more | Community-Website[/ame]

das ist meine Küche und die Arbeitsplatte ist eher rauh und man sieht wirklich jeden Fleck...

9. Bebicat

VIP: :Silber

Wow! Das wär meine Traumküche.
    Leider ist bei uns der Platz viel zu klein und der Architekt der Wohnung hat von Küchenplanung nicht viel verstanden. :rolleyes:
    Aber ich werd weiter davon träumen, vielleicht gibts ja irgendwann doch mal ein Haus wo so eine reinpasst. :D

10. schochtljula

schochtljula Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Danke Euch allen für Eure Antworten! Wir haben sie heute bestellt...
    Waren nochmal ich glaub 3 Stunden beim Tischler - und ich bin nochmal alle Arbeitsplatten und Möglichkeiten durchgegangen... - aber sie ist einfach die Schönste, ich konnt nicht aus.
    Der Tischler hat dann auch gesagt, wenn Du Dich mit keiner anderen anfreunden kannst, dann solltest Du sie nehmen, sonst hast keine Freude. Und er hat mit den Tipp gegeben, sie ab und zu mit Möbel-Politur zu bearbeiten. Dann bekommt sie ein bißchen eine Schutz-Schicht und ist nicht ganz so empfindlich!
    @gelassenheit und schnecke1980 - vielleicht hilft Euch das auch.

@gelassenheit: Stein haben wir ausgeschlossen - wir möchten, daß es amerikanisch aussieht - Landhaus-Küche mit Stein schaut so italienisch aus haben wir festgestellt.

@Milkyway: kein Echt-Holz, aber es soll so aussehen als ob. Und um das zu erreichen, sagt der Tischler, fehlt ihr eine Schicht, durch die andere Arbeitsplatten glatter und pflegeleichter werden.

11. HOBI

HOBI Gast-Teilnehmer/in

Ja, das stimmt. Das hat unser Küchenverkäufer uns auch gesagt! Er hat uns deswegen auch abgeraten... hm... die Frage ist, ob ich auch eine andere Arbeitsplatte von einer anderen Firma nehmen kann, die so ähnlich aussieht und dafür diese zusätzliche Schutzschicht hat?

12. Nessarose

Nessarose Gast-Teilnehmer/in

wir haben sie und ich liebe sie :love:
    kann gar nichts negatives sagen - unsere küche ist aber auch erst ein paar wochen alt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden