1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dampfsauger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von HotSommer, 14 August 2012.

  1. HotSommer

    HotSommer Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wer verwendet so ein Gerät? Seid ihr zufrieden? Wie oft arbeitet ihr damit? Wie wird es gereinigt?

    LH
     
  2. lillifee23

    lillifee23 Gast-Teilnehmer/in

    Das würd mich auch interessieren.
     
  3. midsummer

    midsummer Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe mir den Kärcher Dampfsauger gekauft. Nach einem Jahr kann ich sagen: Flop statt Top. Das Ding ist ziemlich schwer und unhandlich, Fensterputzen geht mit der Methode auch nicht wirklich schneller als mit Kübel, Wischer und Abzieher und auch bei der Bodenreinigung gibt es keine wirkliche Zeitersparnis, denn das Drum muss ja nach der Verwendung wieder gereinigt werden. Außerdem ist er sehr laut und das Kabel eher kurz. Ist der Wassertank leer, piepst er zwar, aber weil das Gerät so laut ist, hört man das dann kaum. Man muss dann wieder nachfüllen und so ein Tank ist bei großen Flächen auch schnell mal leer. Mein Fazit: Ein simpler Dampfreiniger, ein Dyson, ein Fensterputzsystem mit Abzieher und der Leifheit Bodenwischer tuts auch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden