1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfreiniger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 22 Juli 2011.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne einen guten, praktischen Dampfreiniger für den Haushalt.
    Bitte um Empfehlungen.

2. midsummer

Gibt es auch bessere als Kärcher?

3. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den Kärcher und ich weis nicht obs einen besseren gibt- wenn dann kostet der sicher 200 Euro aufwärts! Meiner hat 90 Euro gekostet und ist jeden Cent wert, ich liebe dieses Teil!

Lg Bambi :wave:

4. midsummer

ich hatte einen billigen Kärcher vom Hofer, der jetzt kaputt ist. Was mich daran gestört hat: Das Kabel war zu kurz, brauchte bei vielen Arbeiten immer ein Verlängerungskabel dazu. Das Anklammern der Tücher war suboptimal, es war kein recht guter Aufsatz für die Fliesenreinigung an den Wänden dabei ... aber ok, es war halt auch ein Hofer Billigsdorfer Kärcher...

dachte es hat hier vielleicht jemand einen Dampfreiniger mit dem er rundherum zufrieden ist. Am besten ich fahr mal zur Firma Kärcher und schau mir die verschiedenen Geräte an.

Danke für dein Statement!

5. bambi123

War das ein echter Kärcher? Ich hab den hier: SC 102* 1500 Watt. Hab mir extra eine Düse zum Fenster putzen dazu gekauft, funktioniert spitze! Das mit dem Kabel stimmt wohl, aber ich glaub das hat sicher seinen Grund.

Lg Bambi :wave:

6. midsummer

7. bambi123

frag mal MCNPE die hat so ein Kombi Gerät und ist voll auf zufrieden! Welches sie hat weis ich aber leider nicht!

Lg Bambi

8. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich hab einen Dampfreiniger und ein Kombi-Gerät extra ;) kann damit nur Saugen und Suagen und Wischen gleichzeitig, allerdings ohne Dampf, dafür kann ich da ein Putzmittel reingeben.

9. midsummer

danke ihr Lieben, das klingt auch interessant. Saugen und wischen gleichzeitig is ja auch super.

ich möchte aber wieder einen Dampfreiniger, weil der einfach bei den Fugen optimal ist.

Und wenns ein Gerät wär, das man auch nicht nur für die AB-und ZU-Super-gründlich Reinigung hernimmt, sondern bei der übliche Putzerei auch praktisch und arbeitssparend ist, wär das natürlich super.

10. wenn du einen Dampfreiniger gekauft hast und zufrieden bist, lass es mich wissen :)

bin auch am Überlegen

11. midsummer

ja, liebe gelassenheit, wenn die fact finding mission beendet ist und ich zugeschlagen habe, dann meld ich mich wieder :)

12. Bez

Bez Gast-Teilnehmer/in

Darf ich den Thread benutzen um eine Frage anzubringen?
    Kann man sowas: http://www.eduscho.at/Dampfreiniger-p200022773.html zum Fensterputzen und fürs Bad verwenden? Ist mir schon klar, dass das kein umfassendes Gerät ist, aber so ein bissl heißer Dampf wär hie und da schon hilfreich!

13. midsummer

So! Ich habe jetzt beim Kärcher Dampfreingier mit Absaugung zugeschlagen. Das Ding kann Dampfen und Saugen gleichzeitig. Bei meinen vielen qm Bodenfliesen (2 Etagen je 200 qm) doch eine Erleichterung, weil man sich einen Arbeitsgang erspart. Man kann das Gerät auch als normalen Dampfreiniger benutzen. Das Zubehör für Fliesenfugenreinigung, Fensterreinigung ec. ist dabei. Es putzt sich zwar damit auch nicht von selber, aber irgendwie macht mir das Ding schon Spaß. Was ihm eindeutig fehlt, ist ein automatischer Kabelaufroller. Nachteil: teuer. Bei Kärcher direkt 750.- :eek:, bei Amazon ca. 500 .- :cool:.

Übrigens: die ersten 2 Stunden Bedienungsanleitungsstudium, Gerät zusammenbauen und auf Du-und-du kommen, waren anstrengend, aber jetzt, da ich das Drum einigermaßen im Griff habe, bin ich ganz zufrieden, für mich ist es eine Verbesserung der Putzerei punkto Zeit und Gründlichkeit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden