1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfreiniger: eignet sich der zum Bodenwischen statt Putzfetzen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Eowyn, 19 Juli 2011.

1. Eowyn

Eowyn Gast-Teilnehmer/in

und das auch für Fliesen und Parket?
    und wirds auch wirklich schön sauber?
    und komm ich damit auch in die Ecken gut rein?
    und zahlt sich die Anschaffung wirklich aus?

Ich mag nicht mehr ständig Putzfetzen ausdrücken müssen und Waschwasser wechseln laufen - das wechsle ich eigentlich ständig, da ich nicht den Dreck darin wieder verteilen möchte.

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Putz nur die Fliesen mit dem Dampfreiniger zusätzlich hab ich noch einen Super Trio von Moulinex - saugen und wischen in einem. Würd ich niiiieeeee mehr hergeben.
    Den Wischer mit einem Fetzen nehm ich kaum mehr.

3. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

fürs parkett ist ein dampfreiniger erst mal nix:eek: viel zu heiß und feucht!

ich hab einen kärcher dampfreiniger und bin mittelmäßig zufrieden. große nachteile: die putzfetzen da drauf sind aus frottee und fussln ziemlich stark bzw nützen sich schnell ab. einmal über einen etwas unebenen boden (feinsteinzeug mit etwas struktur) und das ding hat löcher und ist zu entsorgen:mad:

hab auch schon versucht, andere fetzen "vorzuspannen", aber die sind leider meist zu dick, sodass der dampf nur schwer durchkommt.

ein weiteres minus ist der kurze stiel. ich muss immer gebückt arbeiten und grad jetzt im schwangeren zustand ist das einfach nur schmerzhaft und ärgerlich:boes:

ich benutz das ding alle paar wochen zum keller und stiegenaufwaschen. da isses schon praktisch, weil ohne putzmittel und man kann in einem durchreinigen (muss aber natürlich ab und zu an eine andere steckdose andocken, wobei schlauch und kabel eigentlich eh recht lang sind).

alle paar monate reinige ich damit auch die wandfliesen in den bädern. dazu ist er auch ganz praktisch. wobei man bei den silikonfugen aufpassen muss. soviel zu deiner frage, ob man damit auch in die ecken kommt:rolleyes:

mit dem vollgefüllten gerät komme ich durch alle fliesenflächen im haus (wand und bodenfliesen, insgesamt sicher 200 m2).

fazit: dampfreiniger ja, nochmals einen kärcher-nein:boes: ich würd mich ev. auch über einen dampfsauger informieren.

4. saugen und wischen in einem? Was Kostet dieses Teil? Ich werd nämlich noch wahnsinnig mit meinen Zoo daheim. Ich saug und wisch täglich... wie muss ich mir das vorstellen?

5. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Ja kann damit nur saugen aber eben auch saugen und wischen, hat 2 Behälter, der eine ist fürs Wasser & Putzmittel der andere für den Staub bzw. das schmutzige Wasser.

Saugen und wischen tu ich auch jeden Tag - aber mit dem Teil gehts um einiges schneller :D und keine grausligen Fetzen mehr.

Zum Preis kann ich dir leider nichts sagen, hab ihn aus einer Firmenschließung.

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen nur fürs Bodenwischen (Steam maxx???), mir taugt er und unser Parkettboden hat auch noch keinen Schaden genommen (nur stehenlassen darfst das Ding nicht drauf). Der Boden wird sauber, man braucht keinen Fetzen auswringen und es steht kein voller Wasserkübel herum, der kleine Kinder sehr interessieren könnte.
    Gekostet hat er 70€, allerdings schon 2005. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden