1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarrer!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babsl75, 1 August 2011.

1. babsl75

babsl75 Gast-Teilnehmer/in

Wir sind gerade auf der Suche nach Elektrogeräte für unser Küche und ich überlege, ob wir einen Dampfgarrer brauchen. Was sagt ihr dazu?
    Es gibt auch Dampfgarrer und Backrohrkombinationen - sind die zu empfehlenß
    Da wir bei Siemens Prozente bekommen sind wir natürlich bei Siemensgeräten auf der Suche. Ich hätte gerne einen Kühlschrank mit Getränkelade, aber ohne Gefrierfach, aber finde leider keinen, oder hat jemand von euch einen Tip für mich
    Ist eine Getränkelade(wagen) überhaupt sinnvoll?
    Danke lg

2. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

Halli,

ich wollte auch einen Dampfgarer haben, werd ihn mir aus Budgetgründen aber doch nicht nehmen....... leider!

Zu den Combi Geräten kann ich dir nur sagen, dass die relativ klein sind.....es gibt nur einen von AE*, der hat tatsächlich die Größe von einem Backrohr.
    Geruchsübertragung solls angeblich keine geben, aber bedenke, dass du NIE gleichzeitig einen Fisch oder so reintun kannst und einen Kuchen backen kannst.....sollte sowas in Frage kommen!

:wave:

3. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das stimmt nicht, dass es so ein Gerät nur von AEG gibt. :wave:

4. Knopferl

Knopferl Gast-Teilnehmer/in

kA.........war jetzt in 2 Küchenstudios (beide haben unterschiedliche Küchenmarken und mehrere Gerätemarken) und da wurde mir das so gesagt.
    :rolleyes:

Combi Geräte gibt es eh von allen Firmen, aber eines in Backrohrgröße angeblich nur von AE*

5. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ja ja, erzählen tun sie dir so allerhand. Stimmt aber trotzdem nicht.
    AEG war der erste größere Dampfbackofen am Markt, aber andere Marken ziehen nach.
    Hätte auch einen AEG "empfohlen" bekommen. Aber dann wirklich sehr viele negative Sachen gehört.

6. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Wobei mich interessieren würden, wieviele tatsächlich eine volle Backrohrgröße ausnutzen.

Zwei bis drei Bleche oder einen größeren Truthahn bekommt man auch in einem kleineren Backrohr unter.

@Babsl75 - versuche einmal die Suchfunktion zum Dampfgarer, da gibt es sehr viele Beiträge dazu.

Betreffend der Getränkelade - die Standardmodelle, wo gerade mal einige wenige Flaschen hineinpassen, haben uns nicht überzeugt. Es soll aber auch extrabreite Geräte geben, die schon ein sehr großes Fach haben. Ob von Siemens, weiß ich nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden