1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarerspezialisten - welche Behälter?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 21 Dezember 2008.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen?
    Haben nun seit zwei Wochen einen Dampfgarer und sind auch sehr zufrieden damit :) - das eine oder andere haben wir natürlich schon ausprobiert.
    Frage nun:
    Ich habe alle verfügbaren Rezepte hier im Forum gesammelt und da sind auch einige Suppen dabei - welchen Behälter verwendet ihr dafür (oder auch für Reis). Das wird ja mit dem ungelochten alleine nicht gehen :confused:?
    Und was verwendet ihr zum Aufwärmen von Speisen? Ich habe ganz ahnungslos einen Teller hineingeschoben und er ist dann mit dem ungelochten Behälter fast verschmolzen :eek: - ok, ist eine Übertreibung, aber es mußte mit etwas Gewalt gelöst werden, weil er sich so stark angesaugt hat.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar, möchte gerne bald meine erste Rindsuppe im Dampfgarer machen. Danke!

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern (zum ersten mal) rindssuppe im DG gemacht. einfach alles in einen großen, tiefen ungelochten behälter reingeben. die suppe hat allerdings 2,5 stunden gebraucht, bis sie fertig war. ich hab zum vergleich eine im kelomat gemacht, die war in knapp 50 minuten fertig (hab diesmal recht viel wasser genommen). die im kelomat war dann aber besser als die vom DG. und das fleisch war auch besser und weicher.

3. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Info.
    Ich habe gehofft, dass ich mir den Druckkochtopf ersparen kann - aber 2,5 Stunden kann und mag ich wirklich nicht auf die Suppe warten.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich die Flüssigkeit/Suppe in dem großen, relativ flachen Behätlter nachher unbeschadet aus dem Garraum herausbalanciere :eek:.

4. Laluna100

Laluna100 Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden