1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bianca1984, 31 August 2010.

1. bianca1984

bianca1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Es gibt bestimmt welche von euch, die einen Dampfgarer besitzen und auch damit Essen zubereiten!

Ich überlege schon seit längeren mir einen zu kaufen, aber ich weiß nicht welchen. Er sollte auch nicht zu teuer sein.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Was kocht ihr alles mit dem Dampfgarer?
    Könnt ihr mir Rezepte empfehlen? Ev. auch Brei Rezepte für meinen Sohn?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Bianca

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde bislang immer gesagt, Miele wäre der beste Dampfgarer.

Preislich bei 1000€ ca

3. bianca1984

Der ist mir aber viel zu teuer

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Miele... eindeutig... Qualität hat halt seinen Preis!

Meine Eltern haben einen anderen und der is ein Klump...

Rezepte gibts unter www.miele.at und www.ichkoche.at

5. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Naja, kommt drauf an was du dir vorstellst. Willst du ein Einbaugerät oder zumindest einen eckigen großen, der wie eine Mikrowelle aussieht, musst wohl mit mehr Geld rechnen.
    Ich hab einen stapelbaren mit 3 Lagen. Der hat ca. € 80.- gekostet, beim Media Markt. Ist von Philips. Ich mag ihn sehr, weil ich eben auch 3 (mit Reis sogar 4) Sachen gleichzeitig garen kann.
    Heute zB wars praktisch, weil ich Gemüse und Semmelknödel zu garen hatte.

6. Karin81

VIP: :Silber

Ich hab diesen da:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0002KPXN2/ref=oss_product"]Tefal VC 1002 Ultra Compact Dampfgarer 3 Gareinsatze: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41sFKVgr6HL.@@AMEPARAM@@41sFKVgr6HL[/ame]

und bin sehr zufrieden damit! Sicher, mit dem Miele ist er nicht zu vergleichen, aber ich verwend ihn sehr, sehr gerne. Hauptsächlich nehm ich ihn für Gemüse, Knödel aber auch für Kartoffeln.

(Der Reiseinsatz ist auch dabei, hab ich aber persönlich noch nicht ausprobiert)

lg Karin:wave:

7. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich hab den von tupperware, naja, mach meinem mann das mischgemüse drinnen, er meint das ist total lecker, sonst verwend ich das teil eher selten!

vielleicht dann, wenn das baby die ersten sachen isst!

ich würde mal bei freunden oder bekannten ausprobieren, ob das essen dir denn auch schmeckt (mir dann eher ein wenig zu fad, brauch dann immer joghurtsauce oder so dazu - egal was ich vorher dazu tu!)

lg

8. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Mir wäre das Teil nur zum Reis,Gemüse, Kartoffeln, etc. machen zu teuer. Also wenn NUR ein Kombigerät.

9. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

@bob: also ich hab einen kleinen (den ich auch wieder wegräumen kann) anstatt einer Mikrowelle (war auch günstiger als eine)

+sterilisieren von einkochgläsern und babysachen
    +knödel aller art
    +gemüse
    +erdäpfel (können nicht zerkochen)
    +reis
    +gemüse für breie
    +fisch
    +aufwärmen von speisen

das ist was ich hauptsächlich damit koche, semmelknödel zB sind viel einfacher damit

für ein standgerät hab ich keinen platz und so viel benütze ich ihn auch nicht dass es 1000 € wert wäre

diese Stapelgeräte sind auf jeden Fall brauchbar

10. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Multidampfgarer von Siemens (hat 1300 Euro gekostet) und bin sowas von begeistert... brathendl (zuerst gegart und dann gebraten) wir herrlich zart und knusprig,

Reis, gemüse, Aufläufe, Kuchen, Pizza und und und man kann fast alles drin machen und wird öfters als unser backofen benutzt

ich geb ihn nie mehr her und würde ihn mir jedrzeit wieder kaufen

11. bianca1984

Also ich werde mir jetzt wahrscheinlich den "Philips HD9140/90 Dampfgarer Essential mit Aromaverstärker" kaufen. Der Onkel meines Mannes hat sich den erst kürzlich gekauft und ist total damit zufrieden.
    Sicher mit den von Miele, die einen vierstelligen Preis haben, kann man den nicht vergleichen, aber für meinen gebrauch wird der von philips auch reichen.

12. Audry

Audry Gast-Teilnehmer/in

also ich habe den:
    [ame="http://www.amazon.de/Morphy-Richards-48780-Dampfgarer-Intellisteam/dp/B001CDKL62/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1283436509&sr=8-5"]Morphy Richards 48780 Dampfgarer Intellisteam: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kYGvpiC8L.@@AMEPARAM@@51kYGvpiC8L[/ame]

und ich bin begeistert. kostet gute 100 euro und man kann jede kammer einzeln programmieren. echt super.
    ;)

13. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen siemens dg der vor 4,5 jahren 800 euro gekostet hat
    würde mir heute einen miele kaufen, aber zurfrieden bin ich sehr damit

14. Bin

Bin Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch das kombigerät von siemens (dampfbackofen, einbaugerät) und möcht ihn nicht mehr hergeben. backe grad brot drinnen. vorteil bei einem kombigerät ist, dass man nicht nur garen kann sondern auch backen/braten und die sachen somit auch knusprig werden

15. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Standgerät von Miele. Wir haben erst gesagt dass wir keinen Dampfgarer benötigen, dann hat mein Freund ein Superangebot gesehn als ein Elektrohändler zugesperrt hat.
    Wir haben den Miele DG 1450 um 500,- Euro bekommen. Ich bin begeistert von dem Teil. Ich mach eben auch Gemüse, Knödel, Fisch, Mais, etc. darin. Für uns hat er sich 100%ig ausgezahlt. Es schmeckt soviel besser, vor allem Kartoffeln

16. Spitzmaus1

VIP: :Silber

Ich habe auch von Miele das Standgerät....
    Verwende es sehr gerne und würde es nicht mehr hergeben-
    Supertoll für ein Baby - aber auch so für den Hausgebrauch...
    Miele gibt immer wieder Kochschulungen für den Dampfgarer---
    wenn man die Absicht hat einen zu kaufen (muss ja nicht der von Miele sein....) einfach auf der Miele homepage nachschauen...
    Und diese Schulungen sind gratis.....
    lg

17. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Tefal VS 4001 Dampfgarer VitaCuisine...seit knapp 2 Jahren und möchte ihn nicht missen...:D

Ein Einbaugerät wäre sicher super, aber mich schreckt immer der Preis ab...und die Vorstellung, daß ich neu "kochen" lernen müsste...;)

Aber vielleicht laß ich mich noch überzeugen...:wave:

18. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Bosch Kombidampfgarer. Finde ihn besonders super zum Brotbacken. Aber natürlich mache ich auch Gemüse, Fisch und Fleisch damit. Was mich stört, ist dass die Dinger allesamt keine Pyrolysefunktion haben. Beim Braten von Hühnern und so, hat man nachher halt schon einen ziemlichen Putzaufwand, den ich mir, wenn ich die Braten im Rohr brate mit der Pyrolysefunktion erspare.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden