1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von snoopie, 15 Februar 2007.

1. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad so am Rumschauen wegen einem Dampfgarer. Preislich gibts da ja irre Unterschriede nur wo sind die gravierenden Technischen?

Ins Auge gefasst hab ich mal diese Firmen:
    Neff
    Bosch
    Siemens
    Miele

aber warum krieg ich den einen fuer ca 700 Euro der andere kostet fast 1500, ausschaun tuns aehnlich in den Beschreibungen find ich auch nicht die riesen Unterschiede.
    Ich bin durchaus bereit fuer bessere Qualitaet mehr zu bezahlen nur will ich nicht unbedingt fuer einen Namen zahlen wenn ein anderes Geraet um die Haelfte das gleiche kann....

2. hegmar

hegmar Gast

es gibt zwar kleine unterschiede, aber klar zahlt man bei miele den namen und den service....
    ich würd ne goldene mitte nehmen, nicht die teuerste und nicht die billigste marke ;)

3. Laluna100

Laluna100 Gast

habe einen siemens dg und bin seeeeehr zufrieden!
    hat mich 800 euronen gekostet

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Der Hofer hat auch demnächst einen....anschauen lohnt sich denke ich.

5. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

6. Laluna100

Laluna100 Gast

selbigen habe ich auch, nur eben von siemens
    bin total zufrieden!

7. 3jungsmami

3jungsmami Gast-Teilnehmer/in

Habe einen Miele und bin total zufrieden damit. Meine Schwester hat den von Elektra Bregenz und ist auch sehr begeistert. Ein Unterschied zwischen den Beiden ist die Laufzeit: Beim Miele gibst du eine Garzeit ein, das Gerät zählt erst ab den Zeitpunkt wo er die eingegebene Temperatur erreicht hat. Beim Elektra Bregenz hingegen muß man die Erhitzungszeit schon miteinberechnen. (Ich hoffe du kennst die aus).
    Aber es ist alles Gewohnheit, denke ich. Der Preisunterschied betrug genau die Hälfte ( Miele hat ca. 1250 Euro gekostet).

8. aretha

aretha unverdünnt

ein wichtiger unterschied ist folgender:
    ob ein gerät den dampf extern, also außerhalb der garraumes, erzeugt und so wirklich nur die dampfhitze an die speisen kommt ODER ob sich im garraum eine heiße platte befindet auf die wasser tröpfelt und so den dampf erzeugt - dabei ist auch "herkömmliche" hitze im garraum....
    ersteres ist natürlich mehr der eigentliche sinn eines dampfgarers und viel schonender

meines wissens hat diese externe dampferzeugung nur miele - sagt unser küchenplaner, und ich hab auch noch keine andere firma gefunden, er scheint recht zu haben....

9. Laluna100

Laluna100 Gast

meiner zählt auch erst ab erreichter temp!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden