1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer von Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angie7, 27 Oktober 2011.

1. angie7

angie7 Gast-Teilnehmer/in

Hat von euch jemand Erfahrungen damit? Seid ihr zufrieden??

Ich möcht jetzt gar nicht darüber diskutieren ob er teuer ist oder nicht, etc sondern würde wirklich von jenen die ihn haben gerne wissen ob sie zufrieden sind und was sie alles darin machen!

2. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab vor ein paar Tagen mit einer Freundin genau darüber geredet. Sie hat ihn und sagte sie hat ihn genau 1x hergenommen. Da hat sie Gemüse und so eingerollten Fisch gemacht - also so ähnlich wie es da anfangs im Tupperkatalog dargestellt wurde (weiß nicht ob das noch drin ist). Sie sagte es ist etwas problematisch mit den Garzeiten. Und dass es nach nicht besonders viel geschmeckt hat. Sie meinte man muss das nachher würzen und das zieht dann nicht mehr so gut ein.

Mir kommt generell vor dass es bei solchen Dingen so ist dass man das oft nicht hernimmt.

3. also meiner steht seit einem jahr ungenutzt rum :zaub:

4. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ihn (geschenkt bekommen) und ich nehm ihn schon öfter her.
    Mach zB oft Kartoffeln drinnen (schälen und vierteln - zB als Zuspeise beim Spinat; oder Petersielkartoffeln etc.), aber auch Gemüse dünsten funktioniert toll und die Germknödel mach ich auch immer drinnen.
    Ich find ihn nicht schlecht.

5. tweety83

tweety83 Gast-Teilnehmer/in

hab ihn gern

6. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ihn auch oft und viel. Habe das Kochbuch dazu und mach da einige Sachen draus, weil da vieles Alltagstauglich dabei ist mit wenig Aufwand. Gemüse, Kartoffeln mach ich auch so und Germknödel auch so gut wie da drin warens noch nie :D

:wave:

7. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ich nehm ihn auch oft - vorwiegend für Gemüse, hab aber auch schon Fisch und Hühnerfilet zusätzlich drin gemacht. Töchterlein mag das Gemüse sehr, wenn ich es im Dampfgarer mache.

Ich find ihn toll, hat sich für mich auf jeden Fall ausgezahlt.

8. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

ich hab ihn auch, hab ihn aber auch leider viel zu selten in verwendung. hab einmal semmelknödel gemacht, die hab ich noch nie so flaumig und lecker hinbekommen. könnte ich bitte das rezept für die germknödel haben??? danke ganz lieb :)

9. lovelychild

lovelychild Gast-Teilnehmer/in

Also ich mach meine Germknödel so : Packung kaufen, aufmachen, reingeben dämpfen und genießen :D:D:D

Habs schon 2 mal versucht selber zu machen aber uns hats net geschmeckt wir essens eh nur alle heiligen Zeiten mal und da kauf ma die von Iglo :D

:wave:

10. barneby02

barneby02 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe gerade Erdäpfeln im Dampfwunder gedämpft - 30 min bei 600 Watt - danach aber noch ziehen lassen - dazu Knoblauchsauce, geschnittener Speck und geriebener Käse dazu.... lecker!
    Ich bin Beraterin, schreib das aber weil ich wirklich davon überzeugt bin!
    Also wer Fragen dazu hat - ich kann euch vielleicht Tipps geben.

lg bine

11. Nasti27

Nasti27 Gast-Teilnehmer/in

Schließ mich an und bitte gleich um ein paar erprobte Rezepte, weil das Rezeptbuch hab ich erst nachbestellt ohne dem fang ich momentan damit nicht viel an, denn ich bin alles andere als kreativ, was das Kochen angeht. :eek:

12. barneby02

Wer die Rezepte von den Knödeln (verschiedene - Servietten-, Wurst- aber auch süße Knödel) haben will: bitte PN mit emailadresse - ich schicke sie euch dann zu.

lg bine

13. 620bianca

VIP: :Silber

14. Susa2106

Susa2106 Gast-Teilnehmer/in

ich hab einen und nehm ihn sicher 1x die woche her!
    wichtig ist, dass du das kochbuch auch hast, weil da echt super rezepte drin sind! :)
    lg

15. ManuelaZ

ManuelaZ Gast-Teilnehmer/in

hab ihn seit kurzem und bin auch sehr zufrieden, fällt unter schnelle küche :)

16. barneby02

:wave::cool::D
    lg bine

17. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Jep, so mach ich meine auch! *gggg* Denn im Wasser kochen mag ich die überhaupt nicht und einen Einsatz für den Topf hab ich nicht.
    Gestern hab ich Tirolerknödel gemacht und die darin gedämpft. Lecker!
    Zum Vergleich hab ich zwei im Wasser gekocht - kein Vergleich! Im Dampfwunder ein Traum! Im Wasser zu gatschig!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden