1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer Temperatur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von inkale, 23 April 2008.

1. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

An alle Dampfgarerspezialisten,
    ich kenne mich mit Dampfgarern gar nicht aus und habe mich mal ein wenig umgesehen.Es gibt Geräte, mit einem Temperaturbereich von 30,40°C bis 100°C und Geräte, welche "nur" 100°C haben.
    Welche Temperatureinstellung braucht ihr am häufigsten bzw. reichen nur die 100°C auch?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir eine wenig von euren Erfahrungen berichten könnt. Danke!

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich würde einen mit mehreren temperaturmöglichkeiten nehmen. viele sachen pochiert man ja bei 80°, bei 100° würden die dann stocken.

3. mamaranger

mamaranger Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wenn du mehrere temp hast ist das sicher besser !!!!

weil aufwärmen oder auftauen das geht nur bei niedren temperaturen !!!

wobei ich natürlich grundsätzlich öfter 100 grad brauch aber allein schon wenn du würstel heiss machen willst ist das bei 85 grad genial denn da können die ewig drinnen sein und sie werden nieeeeeeeeeee platzen !!!
    das ist soooo cool !!

wenn du mehr fragen hast kannst mir ja ruhig pn ....
    bin ja mitlerweile schon 1 einhalb jahre mit meinem dampfgarer zusammen :)))

lg babsi

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Infos! :)

5. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Also mit 40° kannst die Sachen zb Auftauen oder den Brotteig bzw. Germteig super gut "gehen" lassen.

Alles was du bei 70° warm machst wird nicht mehr "gegart", sondern wirklich nur noch erwärmt.

Würstel sollstest nur bei 90° machen, dann springen sie nicht auf.

Soufflees mach ich auch bei 90°

Also mit mehr Temperaturen bist bestimmt besser dran.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden