1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer oder Kombigerät + Backofen??? Hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shakti21, 19 November 2008.

1. Shakti21

Shakti21 Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Leute,

also mir raucht der Kopf, war bei verschiedenen Händlern - Miele, AEG, Siemens.

Der eine sagte unbedingt einen Dampfgarer und einen Backofen.
    Ein anderer wieder meinte ein Kombigerät genügt.
    Der dritte riet mir zu Kombigerät und Backofen.

Ich tendiere mehr zum Kombigerät (welche Marke weis ich noch nicht - aber eher Miele) bin mir aber nicht sicher, ob ich dann auch noch einen Backhofen brauche.

Was ist Euere Erfahrung.
    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus - ich muß mich jetzt bald entscheiden!

lg Shakti21

2. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 2 Geraete und bin sehr froh drueber 1. weil ich oft sowohl DG als auch Backrohr brauche. Ich hab auch kurz ueberlegt mir den CombiDG zu nehmen aber dann waere mir das wieder zu eng geworden weil ich immer nur entweder das eine oder das andere verwenden haette koennen, ein CombiDG und ein Extra Backrohr waer mir zu teuer gekommen so wars fuer mich die beste Loesung.

Ausserdem beim CombiDg hast einen viel groesseren Garraum der aufgeheizt werden muss als bei einem normalen DG und beim Daempfen hat man eigentlich nie so viel dass sichs mit dem Platz im DG nicht ausgeht (hab einen 5 Personenhaushalt und oft Besuch) was ich mich erinnern kann ist er aber kleiner als bei einem normalen Backrohr was auch wieder nicht das Gelbe vom Ei ist....

Und last but not least sind Kombigeraete immer anfaelliger als einzelne....

3. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab es auch getrennt. Backofen und DG als Standgerät. Nimmt nicht so viel mehr Platz weg als eine Mikrowelle und ich brauche auch sehr oft beide Geräte gleichzeitig. Wär echt blöd, wenn ich mich da dann einschränken müsste.

4. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

zwei extra geräte. :)

5. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Siemens Backofen und darüber einen Siemens "Quantum Speed" (das ist eine Kombination aus "schnellem" Backofen und Mikrowelle). Ist echt super!

6. Lilie77

Lilie77 Gast

hallo,
    wir haben heute küche bestellt. und ich hab momentan nur einen kombi-dampfgarer von miele bestellt.
    habe allerdings darunter ein kastl, wo man nachträglich ein backrohr einbauen kann.
    sollte ich draufkommen, daß mir das kombigerät zuwenig ist.

wirklich sagen kann ich es auch noch nicht, wir haben noch keine kinder, sind beide berufstätig, also koche ich auch noch nicht wirklich sehr viel (vielleicht 3 x die woche)
    wenn (hoffentlich) mal kinder kommen, wird sich das aber höchstwahrscheinlich ändern.

7. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch von Siemens eine Backofen - Mikro - Kombi und sind super zufrieden damit!

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden