1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgarer, Backofen und Geschirrspüler

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tintii, 23 Oktober 2011.

1. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

Welche könnt ihr empfehlen, wo stimmt Preis-Leistung?
    ich tendiere zu neff, besonders beim backofen!
    Freue mich auf Infos!
    Danke!

2. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meine Küche leider noch nicht, also kann ich leider noch keine Erfahrungsberichte geben. Aber ich habe mich für Neff entschieden. Bin zwischen Neff und Siemens geschwankt. Bei Neff find ich beim Backofen das Slide&Hide total klasse. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2HZDCtFqhEE"]Sarah Wiener zeigt Neff SLIDE & HIDE® . - YouTube[/nomedia] Sarah Wiener auch. ;) Und beim Geschirrspüler gibts so eine Technologie dass auch Plastik und Gläser besonders schön trocknen lässt... http://www.neff.de/zeolith®-trocknen.html

Die Geräte solltest du dir alle mal von einem guten Berater in einem Küchenstudio zeigen lassen, dann kannst du dir ganz gut ein Bild machen davon was es alles gibt. Viel Erfolg!

3. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

danke für die infos, slide und hide kenne ich, da bei uns der backofen allerdings unten ist, werde ich dies nicht benötigen, finde es aber klasse, wenn er backofen hochgestellt ist!!!

4. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, dass man mit Neff nichts falsch machen kann. HAb selber lange damit geliebäugelt. :wave:

5. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

wir ahben Siemens geräte. Haben uns am besten gefallen.

hier die Produkte und dort haben wir schlussendlich auch gekauft und einmalig bestellgebühr gezahlt:

http://psi24.com/product_info.php/i....html/XTCsid/2a464844c2bc484c478c96e6024a31a1

http://psi24.com/product_info.php/i....html/XTCsid/2a464844c2bc484c478c96e6024a31a1

Ich koche sehr viel im Dampfgarer. Das einzige das mich nun stört dadurch das wir kalkhaltiges Wasser haben das die verdampferschale schnell verkalt ist. Das wäre bei externen dampferzeugern sicher nicht so schlimm? denke ich.

Die programme sind auch sehr gut!

lg achja geschirrspüler kann ich von siemens nicht empfehlen zumindest meinen nicht ; )

6. melody

Was ist mit deinem Geschirrspüler?

7. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich kann leider meinen neff geschirrspüler nicht empfehlen, war schon 2 mal hin, gsd noch garantie - ist imho ein klumpat. die elektronik ist recht empfindlich. gekostet hat er fast 600.- im netz. vollintegriert und angeblich super leise.:rolleyes:

in meiner alten wohnung hatten wir einen billigsdorfer geschirrli vom metro - ganz ehrlich, da war für mich nicht viel unterschied. recht viel lauter war der auch nicht.
    ich wollte ursprünglich einen xxl geschirrspüler von smeg - leider passt dieser nicht in meine küche.

als backrohr habe ich eines von smeg, mit pyrolyse um 350.-, sogar drehspieß hat das teil. um den preis kann man sich nicht beschweren. die pizza wird seltengut!:)

8. lapos

lapos Gast-Teilnehmer/in

welchen Typ hast du?

Ich liebäugele ebenfalls mit Neff. Hide&Slide gefällt uns sehr.
    Und das Probekochen bei BSH war auch sehr überzeugend. Es werden also wahrscheinlich ein Backofen und ein Dampfbackofen werden.

9. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

ich finde ihn vom ,,Platz" nicht gut durchdacht. Mein alter war höhen verstellbar und die trocknung ist auch nicht gerade die beste. :cool:

10. melody

Welchen Spüli hast du genau?

11. Nikipedia

Nikipedia Gast

kannst du mir sagen wo du das backrohr her hast?

und generell möchte ich mich dranhängen an den thread.

ich suche backrohr und vollintegrierbaren geschirrspüler. wenn möglich sollte sich der geschirrspüler wenn er fertig ist automatisch öffnen...aber mehr als 500.- pro gerät möchte ich nicht ausgeben.:wave:

12. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

ich habe alles über idealo.de gesucht. welcher shop weiß ich jetzt nicht mehr, aber ob wagner oder möbelplus - im grunde hat überall alles gut geklappt. wir kaufen regelmäßig über deutsche onlineshops ein - schaust auf die bewertungen, hilft bei der auswahl:wave:

13. Senf

Senf Gast

Habe Neff Geräte seit nunmehr 10 Jahren.
    Das Backrohr hatte eine kaputte Heizspirale nach ca 20 x Benutzen. Das passiert angeblich nur nach jahrelanger Benutzung.
    War noch in Garantie, aber den Weg musste ich trozdem bezahlen :rolleyes:

Ansonsten kann ich nix sagen - auch nach 10 Jahren sind Besucher teilweise noch hin und weg wie leise das Backrohr ist, wie schnell die Platte heizt etc.
    Geschirrspüler ist ok, Dunstabzug auch.

14. melody

Mein Geschirrspüler macht das. Die Tür öffnet sich von selber, wenn er fertig ist. Aber mit 500 Euronen kommst da nicht hin...:eek:

15. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich lege bei Marken nicht so den Wert drauf...
    Was für mich aber uuunbedingt sein muss ist der Geschirrspüler von Miele wegen der Bestecklade

LG

Gartenfee:wave:

16. Nikipedia

Nikipedia Gast

doch komm ich hin, ich hab schon einige gefunden ;):wave:

17. melody

Glaub ich dir gerne. Ich meinte, der Spüli, den ich krieg kostet mehr. :wave:

18. Nikipedia

Nikipedia Gast

achso ich dachte du meinst es gibt generell keine:D

damit das bei dir alles teurer ist hausierst du eh gerne, von daher habe ich gar nicht damit gerechnet das deiner unter dem von mir genannten preislimit liegt:wave:

19. melody

Pascht schon. :(

20. speeeedcat

VIP: :Silber

ziiiickenterror!:D

ich glaub nicht, dass das von melody überheblich gemeint war, miele kostet halt nun mal das doppelte von allen anderen:D.....jeder wer er/sie/es mag:)

btw: ich fahr auch gerne meinen audi und nicht dacia:D:D, obwohl, ankommen tu ich mit beiden;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden