1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfgar-Kochbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 13 August 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

Bitte nicht ins Bücherforum, es geht um küchentechnisches....:)

ich hätte gerne ein dampfgarkochbuch.
    eins für alle tage, einfache gesunde familienküche....
    zum einkochen, entsaften....
    mit soufflees und aufläufen...
    mit fleisch und fisch....
    angeberrezepten für gäste...:oops:
    ansprechend und praktisch.
    um meinen DG voll zu nutzen und nicht immer nur knödel, gemüse...oder so zu machen....

NICHT eines mit rezepten wo man die zwiebeln 5 min dämpft, kartoffeln zufügt und 30 min dämpft, einmal umrührt, tomaten zufügt und weiter dämpft....:meh:
    wisst ihr was ich meine??
    türl auf, essen rein, türl zu und erst wieder aufmachen wenn alles fertig ist! :yes:

habt ihr empfehlungen??

2. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

hm.
    Ich denke, das was du suchst, gibt es nicht.

Und ichkann auch nachvollziehen, warum.
    Wenn man einmal verstanden hat, wie man den Dampfgarer bedient und was er kann, ergibt sich der Gebrauch von selbst.
    Eigene Rezepte kann es gar nicht geben sondern man merkt einfach, wofür die Methode des Dampfgarens am besten geeignet ist. Dadurch verändert sich aber das Rezept nicht.

Türl auf und zu gibt es immer dann, wenn eine Zubereitung nach dem Zumachen nicht mehr verändert werden muss.
    Eigentlich logisch.
    Das ist aber beim Kochen auf dem Herd genauso.

Du kannst, wenn man sich die Mühe machen möchte, noch die Temperatur und die jeweiligen Zeitenabfolgen programmieren. Aber auch das beeinflusst das Rezept als solches nicht sondern nur die Organisation der Herstellung.

3. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Irgendwie kauft sich jeden einen Dampfgarer weil er so praktisch ist und nach einiger Zeir sucht jeder nach Rezepten um damit was zu machen.

4. aretha

aretha unverdünnt

nein, ganz so hilflos bin ich auch nicht.....

dennoch hätt ich gerne mehr anregungen...ich kauf mir ja auch diverseste kochbücher obwohl ich kochen kann...gut sogar.....:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden