1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfentsafter - wie viel Ribisln rein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 20 Juni 2011.

1. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir einen Dampfentsafter ausgeliehen, um aus meinen Ribiseln ohne sie abzurebeln Gelee zu kochen.

Der Entsafter hat aber keine Bedienungsanleitung dabei - weiß jemand wie viel Ribiseln ich einfüllen kann? Geht das nach Gewicht? Oder im obersten Topf (der mit den Löchern) so hoch einfüllen wie Löcher im Topf sind ?

Danke, lg :wave:

2. amaryllis

amaryllis Gast

Ich fülle den oberen Topf bis oben hin, so das der Deckel noch gut schließt.
    Ob das der der Beschreibung entspricht, weiss ich allerdings nicht.

3. ela975

ela975 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach's auch so. Falls noch ein Rest übrigbleibt, fülle ich auch noch nachträglich auf, sobald Platz ist. Wichtig ist eben nur, dass der Deckel gut schließt.

4. Spitzmaus1

VIP: :Silber

Ich machs auch so. Denke das passt so.-
    Allerdings wenn ich nachfülle, schau ich nach ob unten noch genug Wasser drinnen ist.
    lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden