1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dampfdusche ja/nein

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Natalina, 1 August 2006.

1. Natalina

Natalina Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern überlegen, sich eine Dampfdusche zuzulegen.
    Wer hat schon Erfahrung damit?
    Wird es nicht schnell schimmlig und wie ist es mit der Hitze beim Duschen (es klingt irgendwie nach Sauna)

bitte um rasche Antworten

Danke im Vorraus

Andrea

2. Figaro

Figaro Gast

Wie haben eine und sie ist super.
    Schimmelig wird gar nix :confused:
    ich mag zB keine sauna das halte ich nicht aus aber die dampfdusche ist so herliich. Im sommer muß ich es weniger haben aber im winter ist das eine feine sache.

3. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns auch eine gekauft, ist aber leider noch nicht eingebaut, da das haus noch nicht fertig ist. glaube aber nicht dass es da irgendwelche argen nachteile gibt.

4. evy

evy Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch eine, Näheres kann ich leider erst in einem Monat berichten :)

5. HeikeS

HeikeS Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine seit ca. 2 Monaten und ich liebe sie;) Schimmelig ist bis jetzt nichts und funktionen tut sie super. Haben eine Teuco (schreibt man das jetzt so:confused: ). Ist zwar nicht billig, aber es zahlt sich aus......

Lg von

6. Natalina

Natalina Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Antworten. Es klingt ja ganz gut.
    Was ich eigentlich mit dem Schimmelproblem gemeint habe:
    Meine Eltern wollen die Dusche im Keller montieren, wo es nur ein kleines Fenster gibt. Der Keller ist im Erdgeschoß, durch die Hanglage aber unterirdisch.

LG Andrea

7. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

wir haben uns eine vor 5 jahren gekauft - und ich sag nur: nie wieder!!!! wir werden wahrscheinlich die dampfdusche heuer noch rausreißen und durch eine normale ersetzten.

wir dachten ja, daß sich der kalk auf dem kunsstoff bestimmt nicht so schnell absetzt. denkste...kalk so weit das auge reicht, da kommt man mit dem putzen nicht nach.
    schimmel: ja leider. zwischen duschtasse und kabine schimmelt es ständig. wir haben schon zig mal silikoniert.

und die dusche wurde fachmännisch eingebaut

aja und filigran ist das ganze ding auch noch

also ich kanns nicht empfehlen. kommt vielleicht aber auch auf die marke drauf an. wir hatten unsere von einem baumarkt (der mit dem bieber *g*). kostete ca. 1400 euro (war aber verbilligt)

8. Alex3

VIP: :Silber

Meine Eltern wollen sich auch eine Dampfdusche zulegen und suchern nach Erfahrungswerten. Gibt es zu diesem Thema vielleicht neue Erkenntnisse?

9. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Gibts vielleicht schon jemand mit Erfahrungswerten???
    Lg möchte eine Dampfdusche und ich nicht....:boes::boes:

LG

10. isis81

isis81 Gast-Teilnehmer/in

mittlerweile haben wir die dampfdusche auch eingebaut;)
    wir sind sehr zufrieden damit, sehe keine nachteile.
    wegen dem schimmel kann ich nichts sagen, da wir eine kwl haben. da wird ja immer genug "gelüftet"

11. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

wir werden unsere demnächst einbauen und in ein/zwei monaten hoffentlich genießen können!
    das "filigrane" liegt meiner meinung nach vl auch am preis!! ich würd mir soetwas nie im baumarkt kaufen. wir haben unsere von einem fachgeschäft und ich durfte sie auch vorher ausprobieren - gibt da extra einen raum, wo man genau die dampfdusche ausprobieren konnte die wir bekommen. war total super, war total begeistert und filigran war auch nix. es gibt auch ein eigenes entkalkungsprogramm und wenn man das regelmäßig macht, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so sehr verkalkt. putzen muss man ja wahrscheinlich genausoviel wie eine normale dusche, nur in einem kellerraum mit nur kleinem fenster kann ich mir aufgrund der großen dampfentwicklung schon ein problem bezüglich schimmel vorstellen. weis nicht ob ich da eine dampfdusche reingeben würd.
    also ich bin jetzt aufgrund mancher postings hier doch gespannt auf unsere dusche und das "handling"
    lg
    Lisal

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden