1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dampfbügelstation - Lautstärke

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von chilligrace, 17 Oktober 2011.

  1. chilligrace

    chilligrace Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich habe vor ca. einem Jahr eine Dampfbügelstation von meinem Mann geschenkt bekommen :rolleyes: (war um 160€ im Angebot, kostet sonst ca 249€) und wäre an und für sich recht zufrieden damit, wenn sie nicht so laut wäre! Das Teil macht bei jedem 4.,5. Dampfstoß - also WIRKLICH OFT! - (ich glaube, es ist der Generator) so einen Lärm, dass ich am Abend nicht besonders lange bügeln kann, weil ich Angst habe, dass sich die Nachbarn igendwann aufregen. Fernsehen beim Bügeln könnte ich dann eigentlich auch ohne Ton, weil ich sowieso nur die Hälfte versteh´!
    Ich bügle aber generell nur abends/nachts, weil ich dann meine Ruhe hab und schneller bin.
    Nachdem ich beim Hersteller nachgefragt hab, ob das normal ist, frage ich mich nun, ob so ziemlich alle Bügelstationen so arbeiten oder ob ich mich nach einer neuen, leiseren umschauen soll.
    Welche Dampfbügelstationen habt ihr, was haben sie gekostet und machen die auch so einen Lärm? :confused:
    Bitte um zahlreiche Antworten! :(
    Danke!
    :wave:
     
  2. chilligrace

    chilligrace Gast-Teilnehmer/in

  3. amanin

    amanin Gast

    Meine macht das nicht.
     
  4. Placebo

    VIP: :Silber

    Wir haben eine Tefal-Dampfstation. Macht beim Wasserpumpen einen Höllenlärm. Mein Mann ist nun wieder aufs Bügeleisen umgestiegen, da er meist am Abend vor dem Fernseher bügelt. Wenn ich am Tag bügle, verwende ich schon die Station.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden