1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dampfbügeleisen oder dampfbügelstation?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von trinity7, 8 September 2011.

?
  1. ein normales dampfbügeleisen reicht völlig aus

4 Stimme(n)
    30,8%
  2. nie wieder was anderes als meine dampfbügelstation!

9 Stimme(n)
    69,2%
  1. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

nachdem mein altes bügeleisen nun langsam den geist aufgibt, mache ich mir gedanken, was da jetzt nachfolgen soll.
    diese dampfbügelstationen scheinen momentan ja wirklich der letzte schrei zu sein, gleich auch noch in kombination mit einem aktiv-bügeltisch mit absaugung des dampfes etc.
    es würde mich schon sehr interessieren, mal was ganz neues auszuprobieren, aber mich schrecken preis und größe des geräts doch noch ziemlich ab.

daher meine frage an euch: ist ein dampfbügelstation wirklich so supertoll und kein vergleich zu einem herkömmlichen dampfbügeleisen? zahlt sich das wirklich aus? auch wenn man relativ wenig bügelt?

danke schon mal im voraus für eure antworten!

2. amanin

amanin Gast

Also ich habe mit dem "normalen" Bügeleisen das bügeln verweigert, nachdem ich mich durchgerungen habe eine Dampfbügelstation zu kaufen machts jetzt sogar ein wenig Spass, lieben tu ichs immer noch nicht ;)

3. petra0978

petra0978 Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde meine Dampfbügelstation nicht mehr hergeben u. würde sogar das doppelte dafür bezahlen wenn ich wieder ein bräuchte.
    Ich kann nur sagen: EIN TRAUM
    Du brauchst nur mehr die Hälfte der Zeit zum Bügeln. Was auch noch zu erwähnenen wäre ist das man keinen Glanz mehr bekommt bei feinen Sachen.
    Hoffe ich konnt dich überzeugen

4. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe so eine Dampfbügelstation mit Aktiv-Tisch, der absaugt und sich aufbläst und um nichts auf der Welt möchte ich diesen missen, er ist eine gewaltige Erleichterung.

Duch die Absaugung ist die Wäsche danach auch wirklich trocken und man braucht sie nicht noch liegen lassen, bevor man sie in den Schrank räumt, es braucht nur eine Seite gebügelt werden und auch die Rückseite von zb. T-Shirts ist glatt wie ein Baby-Popo :D, ein weiterer großer Vorteil der Absaugung ist, dass das "Bügelgut" sich ganz leicht am Tisch faktisch fixieren lässt/glatt streichen lässt, so dass man auch dadurch Zeit spart, ich würde auch sagen, dass ich jetzt nur mehr die Hälfte der Zeit, wenn nicht weniger benötige zum Bügeln - bin schon 3 Jahre damit glücklich :).
    Die Aufblasfunktion brauche ich zwar weniger, ist aber beim Hemden-Bügeln zb. schon eine große Hilfe.
    Mein Bügeleisen bügelt auch super, wenn ich damit über am Haken hängende Kleidungsstücke, speziell bei Jacken drüberfahre.

Also, Du siehst, ich bin begeistert. Ich habe das Bügeln gehasst, lieben tue ich es heute auch noch nicht, aber dadurch ist es wenigstens erträglich geworden ;).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden