1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Damen- oder Herrentoilette

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Clemens, 17 August 2011.

1. Clemens

Clemens Gast

Liebe Leute!

Ich hab eine Frage, die bald aktuell wird und daher bitte ich Euch um Eure Hilfe.

Wenn ich (Papa) mit meiner Tochter (bald ohne Windel) unterwegs bin und sie aufs Klo muss, gehe ich mit ihr aufs Frauen- oder aufs Männerklo?

Liebe Grüße

2. WeepingAngel

WeepingAngel Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann nimmt mit unseren Töchtern das WC, das sauberer erscheint und bei dem weniger los ist.

3. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich bin oma von zwei kleinen buben und geh immer aufs damenklo mit ihnen.
    ich glaube nicht, dass du mit einem kleinen mädchen, im damenklo probleme kriegst. :)

4. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Ich gehe mit kleiner Tochter immer aufs Herrenklo, ich will einen möglichen Hühnerstall ja nicht erschrecken.

5. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann geht mit den Kids (Mäderl und Bub) immer aufs Herren-WC und ich immer aufs Damen-WC.

6. Mimilein

Mimilein Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mit meinem Sohn auf dir Damentoilette gehen - umgekehrt würde ich dann als Mann mit meiner Tochter auf die Herrentoilette gehen!

Liebe Grüße :wave:

7. Stefan

Stefan Gast

Ich geh mit meiner Tochter aufs Herrenklo.
    Beschwert hat sich noch keiner, von daher wirds schon passen ;)

8. Stefan

Stefan Gast

Nur mal so gefragt: Hätten Frauen echt ein Problem wenn ein Mann mit Kleinkind auftaucht?
    Am Herrenklo denke ich ist es doch "schlimmer", wenn man(n) gerade entspannt am Pissoir steht und auf einmal eine Frau mit Buben reinkommt :D

9. gaense.blume

gaense.blume Gast-Teilnehmer/in

Also ich persönlich hätte kein Problem, ich würde nur niemals einem Mann empfehlen aufs Damenklo zu gehen weil dort immer eine 5-10 Mal so lange Schlange wie bei den Herren ist

Und ich war letztens in Schönnbrunn unterwegs samt Sohn der hektisch zappelnd verkündete "Ich muß aufs Klo". Beim Damenklo eine elendslange Schlange, also öffnete ich die Türe zum Männerklo, stand gerade ein Mann beim Pissoir- ich wollte schon die Türe zu machen und warten bis der Gute fertig ist (Kabine war besetzt) aber er nahms ganz locker und hat nur gemeint "Kommts rein" und sich dann noch darüber amüsiert, dass ich meinen Sohn hochheben musste, damit er beim Pissoir hinaufkommt (und ich habe mich auch ganz brav an den "Augen gerade aus" Grundsatz gehalten ;))

10. Mausi88

VIP: :Silber

Ich würde, wenn ich du wäre, auf Herrenklo gehen, macht meiner auch so, finde es nicht passend ins Frauenklo zu gehen weil ich finde es geht um den Erwachsenen und das ist ja in dem Fall dann keine Frau, sondern Mann mit Kind.:)

Ich werde, beim Buben dann (wenns dabei bleibt was ich hoffe^^), auch aufs Frauenklo gehen weil ich nicht ins Herrenklo möchte wo die Männer dann beim Pissoir stehen, nein, nein.:D

11. Acryl

Acryl Schönling

Was ist denn das?
    Ich finde peinliches Machogehabe wie dieses hier widerlich, spießig und unsexy.

Ich geh mit meinem Sohn aufs Frauenklo, ist dort die Schlange lang und das Söhnchen muss dringend, dann auf das Männerklo. Tlw. geht er auch alleine (aufs Männerklo) und ich warte davor.

12. Acryl

Acryl Schönling

Nein, da gibt es sicher kein Problem. Das einzige "Problem": Die Frauenklos sind meist voller.
    Deine Tochter wird eh in absehbarer Zeit ins Frauenklo wollen, das gehört zur Identitätsfindung. Und dann latschst Du halt mit.

13. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Solange es deiner Tochter noch egal ist, würd ich aufs Herrenklo gehen mit ihr - erstens ist weniger los und zweitens ist es zumeist sauberer...

14. Clemens

Clemens Gast

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Meine Inferenz, die für uns passt, dass wir sowohl aufs Damen- als auch aufs Herrenklo gehen können, je nachdem wie´s passt.

Viele Grüße!

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Mein Mann macht es auch so.

16. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Der Vater meiner Tochter geht mit ihr aufs Damenklo - zumindest wenn das Herrenklo eins mit Pissoir ist. Meine Tochter hat nämlich derzeit die Angewohnheit es lauthals zu kommentieren, wenn sie wen pinkeln sieht und bei der Gelegenheit gleich alle möglichen anatomischen Begriffe anzubringen. Das ist LG zu peinlich... ;)

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das war für mich eigentlich nie eine Frage. Ich gehe mit meiner Kleinen auf´s Herrenklo.
    (Blöd wäre ich, wenn ich mich bei einem "Papa ich muss sooooooo dringend luluuuuuu!" bei der Schlange vor dem Damen WC einordnen würde...)

18. Die frage stellt sich bei uns auch allmaehlich. Bub auf Damentoilette finde ich weniger prekäre da nur Kabinen sind. Unsere Tochter hat nun auch die Windeln abgelegt und geht selbstverstaendlich nur auf die Herrentoilette. Mittlerweile auch alleine ihrem Bruder nach. Da sie ansonsten allerdings saemtlichen nackten maennlichen Wesen auf den Penis greift (Papa Bruder cousine...) wierde ich sie doch lieber beizeiten an die Damentoilette gewoehnen bevor sie jemanden belaestigt oder in Verlegenheit bringt. In diesem Sinne kann ich leichter mit einem Papa auf der Damentoilette als einem kleinen Maedchen an den Pissoires vorbei letztendlich aber geht die macht des faktischen vor -dort wo es leichter geht

19. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

So mache ich es auch.

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich nehme mit Söhnchen meist einen Busch oder Baum:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden