1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Dacia Duster

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bella184, 19 Januar 2012.

  1. bella184

    bella184 Gast-Teilnehmer/in

    Gibts schon Erfahrungswerte bei diesem Auto ???

    Ich hätte ein Angebot und bin eben daher am überlegen ob ich ihn mir kaufen kann, bin halt ein bisserl skeptisch wobei ich bis jetzt noch nichts negatives gehört hab.
     
  2. maha

    VIP: :Silber

    Ist doch technisch ein Renault....
     
  3. Debsi

    Debsi Gast-Teilnehmer/in

    wir haben uns damals auch einen angeschaut. einziges problem was wir bei dacia haben ist, dass es einfach die ausstattung und auch die sicherheit hat von einem auto von vor fünf jahren...ist halt die sache ob man dass will oder nicht...wir haben uns dann für eine andere marke entschieden.
     
  4. hi,
    mein persönliches problem bei den ganzen dacias: die sicherheit bei unfällen (sowohl für die insassen, wie auch für die fussgänger!)

    er hat nur drei sterne beim euro ncap: http://www.euroncap.com/results/dacia/duster/2011/421.aspx
    das wäre mir zu wenig, vor allem für ein familienauto - meiner meinung nach - nicht notwendig!

    schau' dir dazu zum beispiel die ergebnisse von skoda yeti an: http://www.euroncap.com/results/skoda/yeti/368.aspx

    lg u
     
  5. bella184

    bella184 Gast-Teilnehmer/in

    und für welche wenn ich fragen darf ?
     
  6. Debsi

    Debsi Gast-Teilnehmer/in

    naja...wir haben jetzt einen hyundai und sind sehr zufrieden...ist aber viel kleiner. bei unserem auto habens uns halt die features von airbags etc. überzeugt.
    skoda hat jetzt aber tolle größere autos zu einem günstigen preis.
     
  7. ZumUrsprung

    ZumUrsprung Gast-Teilnehmer/in

    sorry.... alles aber bitte keinen dacia duster

    ich sag nur sicherheit, sicherheit und nochmals sicherheit

    meine empfehlung : volvo, mercedes, audi, bmw oder vw

    preislich etwas teurer ;D aber dafür mehr sicherheit

    lg
     
  8. und: saab.
    wir haben drei in der familie.

    lgu
     
  9. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    ich hätte gerne einen duster bestellt, allerdings waren damals die wartezeiten für den allrad monatelang. und da hätte ich mit dem alten auto pickerllos herumfahren müssen oder nochmals investieren.
    ich hab dann einen sandero genommen und bin auch zufrieden (läuft seit mitte 2010 ohne irgendein service anstandslos, fast 30 000 schon drauf)

    für die SICHERHEIT bevorzuge ich es (seit jahrzehnten höchst erfolgreich) einen wenig riskanten normalen fahrstil anzuwenden;)
     
  10. low

    low Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab mir gestern den Sandero angeschaut ...

    Für die normale Serienausstattung sehr mager .

    Keine Servo, keine Zentralverriegelung, keine elek. Fensterheber , usw...

    wenn man diese Ausstattung noch dazu bestellen würde ist man bei einer Preisklasse bei dem man schon einen Seat, Toyota, Ford, VW usw. bekommen würde bei denen das zur Grundausstattung gehört. Da würd ich mir sicher einen Sandero kaufen, ganz abgesehen vom Wertverlust und der Qualität der vergleichbaren Markenfahrzeuge .
     
  11. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Das bringt genau nix, wenn man pöltzlich - trotz extrem vorsichtigem Fahren - einen LKW quer vor sich stehen hat, der bei rot über eine 7-spurige Straße drüberbrettert, und man genau 2 Meter Platz hat zum Bremsen, was sich bei Tempo 50 nicht ganz ausgeht.

    Und wenn man danach noch selber aus dem Auto aussteigen kann, dann weiß man, das es gut war, NICHT bei der Sicherheit gespart zu haben.
     
  12. latella

    latella Gast-Teilnehmer/in

    tja, leben ist lebensgefährlich, würde ich sagen. auch ein a-klasse-wagen garantiert nicht in jeder situation perfekte sicherheit, auch wenn einem die werbung das gerne vorgaukelt;)

    mein sandero ist übrigens der "black line" mit wirklich guter standardausstattung (weiß aber nicht obs den noch gibt, war vielleicht so eine aktion 2010?), ich hab ihn um 8500 bekommen. ist schon unschlagbar für einen neuwagen mit klima und allem drumherum - find ich.
    für einen markenwagen legst du halt gebraucht viel mehr hin und hast dann gleich die ganzen scherereien eines gebrauchten.
     
  13. maha

    VIP: :Silber

    Naja....

    Dacias werden doch bei Renault konzipiert. Renault schafft immer eine gute Benotung im Crashtest.
    Natürlich könnte es sein dass Dacia besonders "spitze" Einbauten verwendet um die gute Renault-Benotung etwas abzumindern ( :) )

    Was enorm zählt ist die Fahrzeugmasse. Ein Kleinwagen wird von einem 2-Tonner SUV halt zur Seite geräumt. Egal wie die Knautschzonen jeweils gestaltet sind. Ich glaub, bei den NCAP-Tests wird da viel gelogen.

    (Betrachte das Ganze aber eher aus physikalischer Sicht. Auch deshalb: langsamer fahren schützt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden