1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dachsanierung günstig?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von shorty, 25 März 2007.

1. shorty

shorty Gast-Teilnehmer/in

Hab heute den ersten Kostenvoranschlag für die Dachsanierung bekommen.
    Nur Material ca € 12.000,- :eek:
    Angedacht ist alles alte runter, bis auf den Dachstuhl.
    Neue Lattung, Dämmung, vorziehen (bisher bündig mit Fassade) um 40cm, neue Dachziegel (Europadachstein anthrazit von Eternit).

Finde ich schon ein wenig heftig.

Habe mir gerade die Einzelpreise der jeweiligen Posten herausgenommen und mit div. Baumärkten verglichen. *Mich auf den Ars**h setz*
    Beim Dachdecker kostet ein m² Klemmfilz 12 cm (ohne USt) € 9,45
    Im Baumarkt etwas mehr als die Hälfte.:boes:

Bin gerade noch am Vergleichen, aber findet Ihr das nicht auch etwas überteuert?:confused:

Arbeitszeit nicht includiert, wird privat gemacht.

Bitte um rege Anteilnahme :)

2. Reenchen

Reenchen Gast-Teilnehmer/in

Hab keine Ahnung davon, aber ich hätte mit Satteldach Dachstuhl auf so viel getippt. :rolleyes: Kenn mich aber da Null aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden