1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dachreling für Ford Mondeo

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maat-ka-re, 2 November 2009.

1. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben einen Ford Mondeo BJ 1999. Da wir nun 2 Kinder haben, reicht der Kofferraum oft nicht mehr aus (wenn der Kiwa drinnen ist, hat im Winter z. B. kein Schlitten mehr Platz). Mein Papa hätte noch einen Dachträger daheim, den er nicht mehr benötigt - unser Auto hat aber keine Dachreling (oder wie immer man das Ding nennt, auf dem der Dachträger montiert wird).

Weiß jemand, wo man sowas bekommt und was das kostet? Beim ATU habens GG letztes Mal gesagt, sie haben sowas nicht und in der Ford Werkstatt zahl ich mich sicher dumm und dämlich (zahlt sich für ein 10 Jahre altes Auto auch nicht mehr aus...).

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Geh doch einfach mal zu Ford und zu ATU und frage nach, was ein Dachträger für dein Auto kosten soll. Ich vermute stark, dass es günstiger sein wird einen Dachträger zu kaufen als eine Dachreling nachzurüsten.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Frag doch mal bei ATu, Forstinger oder dgl. was ein Grundträger für euer Auto kostet.
    Bei Fahrzeugen mit Dachreeling brauchst du einen Träger der auf die Dachreeling montiert wird, bei Fahrzeugen ohne Dachträger gibt es Grundträger die meist im Bereich der Türen befestigt werden, darauf wird dann die Dachbox montiert.

LG
    Mats

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

reling nachrüsten geht nur bei fahrzeugen, die auch vom werk mit reling zu haben sind - sonst fehlen die verstärkungen im dach. billig ist es auch dann nicht.

und wie schon gesagt: es gibt auch träger für fahrzeuge ohne reling...

5. maat-ka-re

maat-ka-re Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön! :wave:

Man lernt nie aus - ich hab gedacht, ohne Reling geht auch kein Dachträger. :eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden