1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dachformen bei Bauklasse I 6m Traufe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leoniefabienne, 14 Dezember 2008.

1. leoniefabienne

leoniefabienne Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand von Euch eine Idee hat wie man bei Bauklasse I mit max 6 m Traufenhöhe ein Dach hinbekommt, damit man im 1. Stock keine Schrägen hat. Laut ein Paar Fertigteilfirmen ist das nicht machbar. Unser Wunschdach wäre Walmdach oder Pultdach gewesen und angeblich ist da nur ein Satteldach machbar.

Würde mich über Ideen freuen.

2. Nanshe

Nanshe Gast-Teilnehmer/in

wir ham bauklasse I mit traufenhöhe v 5 m. in meiner galerie siehst zwei fotos wie wir das gelöst haben: satteldach mit möglichst langen gaupen - so haben wir nur wenig schrägen ;) pultdach hab ich mir auch überlegt aber da hätten wir für die ganze breite keine gscheite höhe gehabt.... (hab mir das mal in kleinem maßstab skizziert u bin dann draufgekommen, daß das so nicht geht)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden