1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dachflächenfenster aussenrolladen - wieviel bringst ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von klausi71, 4 Juli 2009.

1. klausi71

klausi71 Gast-Teilnehmer/in

wir sind gerade in eine dachgeschosswohnung gezogen und stellen uns natürlich die frage wie wir sie halbwegs kühl halten.
    wir haben 4 hohe terassenfenster/türen mit aussenjalousien.
    zusätzlich haben wir 4 velux dachflächenfenster südseitig.
    wieviel würde es eurer meinung nach bringen, dort aussenrolläden anzubringen ?
    der verkäufer meinte bis zu 15°C; das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ...

danke im voraus für eure info

mfg
    klaus

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

15° C hört sich etwas sehr optimistisch an. Dann müsste es ohne bei 40° liegen und mit bei 25°. Ich müsste es nachmessen, aber ich würde keine 10 Euro drauf verwetten...

Was aber nicht bedeutet, dass ich dir die Dinger nicht wärmstens ans Herz legen würde. Es macht ein Unterschied zwischen 'extrem unangenehm' und 'aushaltbar'. Das ist schon sehr viel wie ich meine. Dafür musst du sie halt am Tag zu lassen und erst am kühlen Abend dann die Fenster aufreissen. Ist auch nicht jedermanns Sache den Tag im Dunkeln zu verbringen ;).

3. ah0401

ah0401 Gast-Teilnehmer/in

wir hatten in der dachgeschoßwohung velux mit aussenrolladen südseitig und ich war immer sehr zufrieden damit. ohne die hätte ich den sommer nicht überstanden. wenn die sonne draufknallt kann ich mir die 15 grad unterschied schon vorstellen.

auch jetzt im haus haben wir südseitig aussenrollos und im sommer ist das dachgeschoß ist zwar wärmer als das erdgeschoß aber trotzdem angenehmer als ohne rollos.

also ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.

4. petra.mayer

petra.mayer Gast-Teilnehmer/in

wir haben 2 große dachflächenfenster (140x120) u hatten die ersten sommermonate letztes jahr keine außenrollo - das war kaum auszuhalten! ich kann nicht sagen, wieviele grade es bringt, aber es ist jedenfalls deutlich spürbar!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden