1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dachboden isolieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani83, 3 Oktober 2007.

1. dani83

dani83 Gast-Teilnehmer/in

Habe gestern das Styropor bekommen aber nun überlege ich, wie ich es am besten verlege! (600qm, wusste gar nicht wieviel das ist!:eek:)

Es soll ja niergends eine Fuge sein! :(
    Hat jemand von euch einen Tipp oder ein System für mich/uns?

Es werden 3 Schichten gelegt!

Danke im voraus

2. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Auf jeden Fall kreuzweise verlegen, also 1. Schicht horizontal, 2. Schicht vertikal, 3. Schicht wieder horizontal. Damit kannst du Fugen am besten vermeiden und darauf achten, dass du immer einen Versatz hast (also nicht Fuge über Fuge). Außerdem solltest du immer abwechselnd eine Reihe mit einer ganzen und die nächste Reihe mit einer halben Platte verlegen, so dass auch hier die durchgehenden Fugen so kurz wie möglich sind.

Hoffe, das ist jetzt halbwegs verständlich geschrieben. Ich hab versucht, es kurz zu skizzieren:
    Den Anhang 208152 betrachten

3. Lisalelli

Lisalelli Gast-Teilnehmer/in

*unterschreib*

so haben wir es auch gemacht, bzw den großteil müssen wir leider noch machen :rolleyes:

4. dani83

dani83 Gast-Teilnehmer/in

Danke, dann werd ich mich mal darüber stürzen!!!

:danke:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden