1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dachbegrünung - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 25 Mai 2011.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir überlegen uns unser Garagendach flach und begrünt zu machen.
    Hat hier wer Erfahrungen?

Ist das teurer als ein normales Flachdach?
    Wartungsanfälliger
    etc.

Danke!

Wolfgang

2. michael123

michael123 Gast-Teilnehmer/in

ja teurer ist es ,
    zu den anderen punkten kann ich dir nicht wircklich viel sagen,

3. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Wir bekommen auch eines- Erfahrungswerte kann ich dir noch keine mitteilen.
    betreffend Aufwand: Ich weiß, dass man 1x im Jahr rauf muss um ev. aufgegangene Bäume zu entfernen.
    Wir erhoffen uns , das die Begrünung eine zusätzliche Isolierung ist und im Sommersich damit das Pultdach nicht so aufheizt.

lg
    astara

4. Dani256

Dani256 Gast-Teilnehmer/in

Hallo wir begrünen auch das Garagendach.Da wir gerade den Keller fertig stellen kann ich dir nach keine Erfahrungswerte sagen.

Die Kellerdecke muss erstmal das Gewicht tragen können also in der Statik beachtet werden, dann muss alles gut abgedichtet sein, bei uns wird geflämmt, dann kommen 60- 70 cm Erde und Humus drauf.
    mehr weiß ich auch noch nicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden