1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Da zahlt einer mit Paypal, obwohl.....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petute, 30 Januar 2010.

  1. Petute

    Petute Gast-Teilnehmer/in

    ....ich gar keins anbiete :eek:

    Ich hab zwar ein Paypalkonto, aber zum bezahlen und nicht, dass wer was darauf einzahlt.

    Was mach ich denn jetzt?

    Hab ich Spesen dadurch?
    Muss ich jetzt versichert schicken?

    Wieso macht der das ohne zu fragen?! :boes:

    Bitte um Tipps

    Liebe Grüße
    Maria
     
  2. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    wenn dus nicht anbietetest - kann man nicht mit paypal bezahlen,
    und in deiner auktion ist es auch nicht angeführt.

    natürlich hast du spesen, und die sind nicht gering!
    paypal bringt dir nur was, wenn du das geld auf dem paypal konto
    lässt und wo anders ware kaufst!
     
  3. Petute

    Petute Gast-Teilnehmer/in

    Naja...ich hab aber grade ein Mail von Papypal gekriegt, dass der das eingezahlt hat.....
    ...und ich seh auch grad, die verlangen 70 Cents dafür.....

    Ich hab nur Überweisung und Abholung angeboten...kein Papypal

    Der hat wahrscheinlich auf gut Glück probiert, obs klappt....

    na bitte....:mad:
     
  4. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    nein, wie sollte der zu deine zugangsdaten kommen?
    das geht nur, wenn man die genauen paypal daten hat ...

    und 70 cent zahlst nur dafür dass er damit bezahlen kann -
    wenn du dein geld auf dein konto überweisen lässt, zahlst nochmals
     
  5. Schnabilein

    VIP: :Silber

    muss man sein paypal konto nicht "freigeben" wenn man zahlungen empfangen will.
    wäre interessant wie der käufer zu deinem konto kommt, wenn er es bei der zahlungsabwicklung nicht auswählen kann :confused:.
     
  6. anroma

    VIP: :Silber

    Ganz einfach, er geht auf sein PayPal-Konto - Geld senden - klickt auf eBay-Artikel - Artikel mit Paypal bezahlen

    und bebekommt alle Artikel aufgelistet, die von eBay noch offen sind.
    Er wählt den Artikel aus, den er zahlen will undklickt auf "Artikel bezahlen".

    Hat er bei einem Verkäufer mehrere Artikel gekauft, werden diese sogar automatisch zusammengefügt.

    Nachdem man bezahlt hat, erscheint der Artikel auf eBay auch als bezahlt.
     
  7. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    genau das meinte ich auch ...

    das kann man machen, wenn man keine zugangsdaten vom verkäufer hat?
    werden die automatisch übernommen????
     
  8. anroma

    VIP: :Silber

    Ja, so ist es!
    Du brauchst bei "Geld senden" weder eine Emailadresse, noch einen Betrag des Empfängers eingeben.
    Einfach eBay-Artikel anklicken - "Weiter zu eBay" ignorieren - und einen Link darunter "Trotzdem mit PayPal bezahlen" den danebenstehenden Link anklicken.

    Jeder eBay-User, der sein PayPal-Konto bei eBay angegeben hat, bekommt seine eBay-Käufe auch in Paypal aufgelistet, man muss nur wissen, wie man hinkommt. ;)
     
  9. Petute

    Petute Gast-Teilnehmer/in

    Danke, anroma, das wusste ich auch alles nicht.....

    Ich hab mir dieses Konto nur genommen, damit ich in England einkaufen kann....

    ...und jetzt?

    Muss ichs dem jetzt nach Deutschland versichert schicken?
    Soll ich dem sagen, dass ich die 70c von ihm will?
    Soll ich ebay anschreiben?

    Wie kann ich verhindern, dass das nocheinmal wer macht?

    Liebe Grüße
    Maria
     
  10. Schnabilein

    VIP: :Silber

    da muss ich gleich überlegen ob ich mein paypal konto nicht löschen lass, das kann es ja nicht sein.
    bisserl deppat sind die schon :boes:.

    muss gleich nachschauen bin aber ziemlich sicher, dass das konto schon den status auch für eingehende zahlungen haben muss.

    ich würde es paypal und ebay melden, denn wenn ich eine zahlungsart nicht akzeptiere dann muss sich der käufer dran halten.
     
  11. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in



    das hab ich auch noch nie gehört, oder gelesen und finds echt :eek:
    ich hab schon öfters über ebay-paypal gekauft, möchte jedoch wegen der spesen
    keinenfalls auf diesem weg "verkaufen"

    im prinzip darf man dann als verkäufer ja nicht mal die spesen verrechen, oder?
    lt. ebay darf ja nur das porto/versand verrechnet werden ...
     
  12. Schnabilein

    VIP: :Silber

    so, hab nachgeschaut bei meinem konto steht:
    kontotyp käuferkonto und daneben hochstufen, dort kann ich das konto zu einem verkäuferkonto machen.
    und solange ich das nicht möchte hat mir niemand etwas zu überweisen.

    ich würd sagen das muss jetzt paypal wieder ausbügeln, das wäre ja sonst noch schöner.
     
  13. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ja bei mir steht auch "käuferkonto" und hochstufen
    wenn ich das nicht mache, kann es kein verkäuferkonto werden, oder?
     
  14. kidsandmore

    kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

    Du musst die Zahlung über PayPal ja nicht annehmen. Klick einfach auf die Zahlungsdetails und geh unten auf "Rückzahlung senden" - dann gib den vollständigen Betrag ein, dir entstehen keine Kosten und dem Käufer schickst eine eMail, dass du PayPal nicht akzeptierst als Zahlungsmethode und er soll es abholen oder überweisen oder wie du eben das Geld bekommen möchtest ...
     
  15. anroma

    VIP: :Silber

    Du getraust dich unversichert nach Deutschland zu schicken?
    Hat der Käufer ausdrücklich geschrieben, dass er unversicherten Versand will?
    Wenn jemand mit PayPal zahlt, obwohl es nicht angeboten wird, wär ich verdammt vorsichtig, denn im Falle dass er behauptet die Ware nicht bekommen zu haben, musst du beweisen, dass du sie überhaupt weggeschickt hast und bei unversichertem Versand tust du dir damit verdammt schwer.
     
  16. Schnabilein

    VIP: :Silber

    ich würde die zahlung zurück gehen lassen und gar nix verschicken :boes:.
     
  17. anroma

    VIP: :Silber

    Ist natürlich eine Möglichkeit, die aber nicht unbedingt die beste sein muss.

    Das Problem ist nämlich jenes, dass sie unversichert senden will und nur Überweisung annimmt - dem Kunden ist aber offenbar der Käuferschutz wichtig, den er bei Überweisung nicht genießt - somit könnte das durchaus eine negative Bewertung, ggf. auch eine Medlung wegen eines nicht gelieferten Artikel mit sich bringen, v. a. wenn die TE versicherten Versand ggf. nichtmal anbietet.

    Ob sich die Probleme einer möglichen Verwarnung durch eBay und einer ebenso möglichen negativen Bewertung im Gegenzug zu 70 Cent Upgradekosten fürs Verkäuferkonto bei Paypal und die paar Prozent Bearbeitungsgebühr lohnen, sei dahingestellt.
     
  18. Petute

    Petute Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab jetzt über Paypal die Rückzahlung veranlasst.
    Im Zuge dessen hab ich den Käufer angeschrieben...

    Außerdem habe ich bei jeder Auktion unten diesen Satz stehen.

    Reicht das nicht um mich abzusichern?

    naja...schau ma, wies weitergeht

    Danke auf jeden Fall....
     
  19. anroma

    VIP: :Silber

    Jein, es haftet zwar niemand dafür, wenn es auf dem Postweg verloren geht, jedoch musst du eindeutig nachweisen können, dass es überhaupt auf den Postweg gelangt ist - und das ist bei unversichertem Versand nicht möglich, weil auf einer Rechnung der Post eben keine Empfängeradrese steht.
    Eine Rechnung kannst du auch von einer anderen Sendung haben, aus der geht nicht hervor, dass die Rechnung zu dieser Sendung gehört und du an die richtige Adresse versandt hast.
     
  20. Schnabilein

    VIP: :Silber


    wieso sollte ebay verwarnen? wenn ich eine zahlungsmethode nicht anbiete, dann muss sich der käufer auch daran halten.
    und wenn das geld wieder retour geht, ist es ja auch kein nichtgelieferter artikel, da ja auch noch nicht bezahlt.

    wenn der käufer den käuferschutz von paypal in anspruch nehmen will, dann soll er sich einen verkäufer suchen der das auch anbietet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden