1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"da hats was" sagt mein mann

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 30 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=37352

weil das kommt ihm spanisch vor, zu billig etc.
    aber wenn man schaut, gibts durch die bank bmw aus der 3er reihe mit sogar noch viel weniger km um sogar noch weniger cash.

was sagen die autokundigen? (abgesehen davon, daß man sich nach der eurotaxe erkundigen soll, ein auto sowieso nie ohne ankaufstest nimmt etc)

2. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Den würde ich unbedingt probefahren. Das liest sich nach recht wenig Leistung für das hohe Gewicht.
    Wir haben den Vorgänger als 100 PS Benziner. Er ist von der Leistung her ausreichend, aber etwas mehr wäre manchmal, speziell auf bergigen Autobahnen oder prinzipiell auf der Überholspur schon wünschenswert.

Der BMW-Kombi fährt sich sehr kompakt im Gegensatz zu vielen anderen.
    Wahnsinnig viel Platz hat er allerdings nicht. :( Auch wenn viel über die Qualität von BMW geschwärmt wird, würde ich mich in einschlägigen Foren kundig machen, was so die häufigen Fehler bei dem Auto sind. Unseres hat einige ;) . Und komischerweise haben die anderen Autos genau die gleichen Macken.

3. bambina

hm ja, anschaune, probefahren und im falle er gefällt, beim öamtc checken lassen wär ja eine möglichkeit.
    hinten muß großer hund reinpassen und sonst noch allerlei.

4. Q

Q Gast

Ob man derart alte Autos kauft, ist ja grundsätzlich Ansichtssache. Ich neige ja der Ansicht zu, dass es nicht teurer ist, neue Autos zu fahren, weil die zwar mehr Wert verlieren, aber dafür kaum Reparaturkosten verursachen.

Ich finde den Preis aber nicht auffallend billig. Man darf ja nicht mit dem heutigen Neupreis so einer Schüssel vergleichen, sondern mit dem damaligen, ich gehe davon aus, dass der damals neu nicht mehr als 20.000 gekostet hat, und nach 10 Jahren über 20 Prozent vom Neupreis ist ganz ordentlich.

Mich würde die für das Gewicht geringe Motorleistung stören, und ich würde nicht davon ausgehen, dass da drin mehr Platz ist als in einem Golf.

5. Katrin08

Katrin08 Gast

es steht auch nix dabei, ob etwas reparaturbedürftig ist.... und das Foto ist nicht das echte sondern ein symbolfoto.

6. pebsi

pebsi Gast-Teilnehmer/in

Hab nachgeforscht: er hat 25 000 Euro gekostet

Ein Freund hat dieses Auto. Es ist auf jeden Fall keine Rakete und der Kofferraum ist für einen Kombi wirklich sehr klein!

Übrigens: Man kann auf der gebrauchtwagen.at-Seite rechts unten bei Service auf "Fahrzeug bewerten" klicken und so den Neupreis herausfinden. Die Eurotax-Info kostet was; falls man eine ÖAMTC-Kaufüberprüfung machen läßt erfährt man den Eurotax-Preis dort.

7. bambina

eurotaxe info vom öamtc für dieses auto:
    händlereinkaufspreis 5500 € und verkauf 7400.
    mein mann:" des is gfladert"
    :rolleyes:

8. 620bianca

VIP: :Silber

Find ich auch sehr günstig.
    Hatte den gleichen, Bj. 1996, KM und Ausstattung etwa gleich.
    Hab vor einem Jahr beim Händler € 7.800,- bezahlt.
    Die 90 PS sind gar nicht so schlecht bei dem Auto. Richtig Biss hat er halt erst, wenn sich der Turbo einschaltet.
    Für Hund ist auch genug Platz. Unser Schäfermischling war zufrieden.

LG
    Bianca

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden