1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

(D)Kind in den Reisepass eintragen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NataljaS, 9 Juli 2008.

1. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    kann mir einer sagen ob man noch sein Kind in den reisepass eintagen kann, in der deutschen botschaft?
    mir wurde gestern nämlich gesagt das es nicht mehr gehen soll, aber die frau war sich nicht ganz sicher...

2. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir wohnen in D, soweit ich von meinen deutschen freunden weiß, gibt es für kinder nur mehr nen eigenen kinderpaß!

3. germanin

germanin Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich habe letztens im passamt angerufen und die dame sagte mir, man kann beides machen. ich bin deutsche, mein sohn österreicher. ich hab ihn von anfang an in meinem pass stehn. jetzt wollt ihn mein exmann (österreicher) eintragen lassen. das ist kein problem. wobei wir aber das so machen, das mein sohn einen eigenen pass bekommt, das er auch mal mit meinem lebensgefährten oder seinen großeltern ins ausland fahren kann.

4. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

5. bensmama

bensmama Gast-Teilnehmer/in

ja, das stimmt.

im november 2007 wurde das deutsche passgesetz geändert. seit dem können kinder nicht mehr in die pässe der eltern eingetragen werden und brauchen einen eigenen pass mit foto. egal, wie alt sie sind. bei der deutschen botschaft in wien habe ich eltern mit 3 wochen alten säuglingen getroffen, die mir netterweise die passfotos gezeigt haben: geschlossene augen, gehaltenes köpfchen (logisch) - und so ein pass gilt 6 jahre! es ist echt eine farce!

ändert aber alles nichts. in den reisepass eintragen lassen geht nicht mehr.

6. NataljaS

NataljaS Gast-Teilnehmer/in

na supper... ich kann also mit nem 4-5 tage altem kind zum fotografen bin jetzt schon gespannt wie der das bild machen will:boes::(

7. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Habe meinen Sohn auf einem weißen Hintergrund hingelegt fürs Foto und das Foto zum Bearbeiten mitgebracht zum Fotograf (war ein Tipp von ein paar Leute hier, nochmals Danke!). Er war aber schon einige Wochen alt und so konnte ich ihn entsprechend der Richtlinien mit Augen auf fotografieren. Frag die Botschaft welche Richtlinien sie haben für Baby Fotos. Bei uns zumindest müssen diese möglichst eingehalten werden, z.B. Augen auf und Kopf zumindest nicht sichtbar von Jemanden gehalten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden