1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cupcakes enttäuscht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lidlmaus, 15 Juli 2011.

1. lidlmaus

VIP: :Silber

So haben uns heute original bei Cupcake 2 so toll auschauende gekauft( Schoko-Baileys, Minz Cupcake) leider eine große enttäuschung. Kuchen zu trocken und bei dem Minze sauer und echt schmeckte als wenn er mit Philadelphia gemacht wurde.

So meine Frage war schon jemand dort und schmeckt der Minze säuerlich und nein wir haben ihn nach 10 min nach dem wir ihn gekauft haben gleich gegessen also nicht halbe stunde in der Sonne.

Und ist es schwer so etwas zu machen, denk Muffin Blech müßte ja gehen und unten einfach Muffin rein , nur oben drauf gibts da schon Idee und erprobtes also Rezepte und so,ja ich weis Mr.Google aber ich weis hier gibts immer gute Rezepte von euch und da weis ich die sind lecker.

Danke für eure Antworten

2. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

warst du auf der josefstadterstraße?

uns haben sie auch nicht geschmeckt. der teig ist immer mehr im mund geworden und das topping haben die kinder gleich runtergegeben.:(

3. lidlmaus

Ja dort war ich ,der Teig war echt sehr trocken,schaut zwar sehr saftig aus aber sehr sehr trocken.

4. Colorit

Ich finde die Cupcakes vom Mac Donalds auch eklig, oder sollen die so matschig sein?
    War nämlich der erste und letzte den ich probiert habe

5. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

diese erfahrung hab ich vor 2 wochen auch gemacht.. sehen sooo super aus... aber das wars leider auch schon :boes:

6. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Es gibt beim penny momentan backmischungen die ein wahnsinn sind :eek:

Eigentlich hasse ich backmischungen, mein gg hatte sie aber mal mitgebracht und die haben traumhaft geschmeckt

7. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Echt? Ich hab sie schon in Schoko und Caramel gekostet, mir haben sie geschmeckt :D

8. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Zitat von darleen31
    ich hätte gerne infos, bitte!! werd heute das erste mal welche machen :)

danke!
    Hallo!

Bitte entschuldig mich gleich mal, dass ich dir erst jetzt schreibe, aber mit 5 Kindern komme ich ja nicht so oft an den Computer ran!

Ich habe gelesen, du hast in der Zwischenzeit schon deine ersten Erfahrungen gemacht und du hast es super geschafft!

Das Internet ist voll von Seiten rund um Cupcakes und es ist echt eine Qual, welchen man machen soll!

Ich gebe dir mal ein Standartrezept von mir, dass du nach belieben abwandeln kannst.

Also die Grundmasse mache ich so:

1. Ich messe alle Zutaten ab
    2. Backrohr vorheizen (175 Grad Heißluft)

100 g Mehl
    1 TL Natron oder Backpulver verrühren

Gewürze nach Wunsch (Zimt, Cardamon, Zitronenschale, Nelke, Muskatnuss...)

ev. 2 schöne reife Bananen oder
    3 geschälte und fein gehäxelte Karotten (mach ich im Mulinexmixer) oder
    1 großen Apfel geschält und klein geschnitten

Zubereitung:

50 g Butter
    90 g brauner Zucker
    50 g feiner weißer Zucker

für ca. 3 Minuten rühren - muss nicht besonders schaumig oder so sein

2 Eier aufschlagen und leicht verrühren. Auf 2-3 mal zu der Buttermaße geben.

Wenn gewünscht die Bananen (Karotten, Äpfel, Nüsse,..) dazugeben und dann die Gewürze und das Mehl schnell untermengen und ab damit in die Förmchen und ca. 18-20 Min. backen.

Mit einem Stäbchen probieren ob sie schon durchgebacken sind.

Gleich nach dem Backen aus dem Muffinblech nehmen und auskühlen lassen.

Frostig:

Bevorzugt wird Mascarpone mit Staubzucker für einige Minuten mixen und dann ab in den Spritzsack.

Das Frosting nach belieben mit pürrierten Früchten vermengen, ev. Likör dazu.... da kann man sich auf voller Länge austoben!

Wir bevorzugen im Moment "Bratapfel" - 1 Apfel und die Gewürze 1 TL Zimt, gute MSP Muskatnuss und Nelke in den Teig.

Dann aus einem Apfel ein Mus kochen und mit Maizena etwas verdicken. In den ausgekühlten Kuchen eine Vertiefung machen und das ausgekühlte Mus einfüllen. Deckel wieder draufgeben, Frosting aufspritzen und mit Staubzucker/Zimt-Mischung vorsichtig bestreuen....Hmmmmmm

http://cupcakebabe.blog.de/2010/12/0...deln-10104126/

http://dessert.food.com/recipes/cupcakes

http://cupcakeblog.com/

Google mal, wirst sehen die Welt der Cupcakes ist unergründlich!

Viel Spaß!

LG
    Karin

9. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

upps, da habe ich etwas zuviel mitkopiert! Leider kann ich es am IPhone nicht mehr löschen!

10. Storie2o1o

Storie2o1o Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Also ich bin auch öfters bei CupCake!
    Aber eigentlich muss ich sagen das einige sehr gut sind! Aber wie du schon gesagt hast bei einigen schmeckt man echt das philadelphia raus! Und ich glaub das mit dem trocken das so das der vom Vortag ist! Ich werd mal so gemein sein und fragen ob sie die am nächsten Tag auch verkaufen :D

LG

11. tizi

tizi Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden