1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Crop (Scrapbooking) in Wien?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sasi, 26 April 2007.

1. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Erstmal für alle, die sich jetzt fragen "Wer oder was ist ein Crop?!?":
    Wikipedia sagt:
    Crop (social event), an event where scrapbookers get together, at someone's house, in a scrapbook store or another event, and scrapbook.

Man trifft sich also zum scrappen. In Deutschland machen das sehr viele Shopbesitzer. Leider besitze ich keinen Shop. Aber ich stelle mir das so vor:
    Jeder nimmt für sich Cardstock und sonstige Papiere und Embellishments mit, außerdem etwas von dem eigenen Werkzeug (je nachdem wie viel man hat eine Auswahl oder alles). Dann kann man scrappen, plaudern, Alben oder andere Projekte von anderen anschauen, Ideen austauschen, sich gegenseitig Wekzeuge borgen, Embellishments tauschen, ev. Papiere tauschen usw.
    Natürlich wäre das (gerade auch für mich als Anfänger) ein riesen Infoportal. Vielleicht interessiert sich ja auch jemand fürs scrappen, der das noch nicht kennt und kann dann auch schnuppern kommen usw.
    In Deutschland nehmen dann die Shopbesitzer natürlich entsprechend noch Emb., Papier usw. mit, das man dann auch gleich kaufen kann.
    Ich weiß, dass hier einige Leute von CM sind und das die super Sachen haben. Aber es gibt doch auch noch sooo viel anderes zu erforschen :D

Na, hätte jemand Interesse? Würdet ihr so etwas gerne machen? Wollen wir einen Crop auf die Beine stellen?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen (auch wenn es ein "Nein, weil..." ist).
    Liebe Grüße
    Sabine

2. Therese

Therese Gast

Crop

Liebe Sasi,

Nein, Du bist nicht allein mit deiner Crop-Idee !! Es gibt auch schon vereinzelt Gruppen in Österreich, die meisten CM Beraterinnen bieten das in Form von "Workshops" an.

Ich habe in Paris eine Crop-Runde besucht. Der Erfahrungsaustausch und Plausch neben dem "basteln" war jedesmal sehr erfrischend und ich hatte immer das Gefühl, erholt weg zu gehen.

In GB, den USA, Japan, ... sind die Scrapbook Zeitschriften voll von Crop-Club-Adressen. Naja, mit ein wenig Geduld kommt das Fieber auch noch nach Österreich.

Habe viel Material aus dem Ausland und auch einige (glaube ich) tolle Links. Wenn wir uns mal treffen, könnten wir uns austauschen. Für welche Termine bzw. Uhrzeit stellst Du dir denn so einen Crop vor?

Liebe Grüße von einer "Süchtigen" (mit bereits 5 dicken Alben !!)

3. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Ha, hall! Jetzt hat sich meine PN-Frage von selbst erledigt! :D
    Ein paar nette Links mit tollen Ideen habe ich auch schon gefunden, kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ach, ich bräuchte viel mehr Freizeit.
    Und viel mehr Cardstock.. ich habe bei meiner Bestellung dummerweise ein paar Patterned Papers gekauft, dafür aber kaum Cardstock und jetzt hab ich den Salat und kann nicht weitermachen. Außerdem warte ich auf die Fotos, also vertreibe ich meine Zeit nun mit Surfen und lesen.

Bzgl. Terminen kann ich noch gar nichts sagen, ich dachte, ich warte mal ab, ob Interesse besteht und dann können wir uns gemeinsam wegen Termin und Uhrzeit absprechen. Es wäre halt toll, wenn wir es machen könnten, wenn alle jemanden für die Kinder haben. Mit Kindern wird es ja nicht so gut gehen, stell ich mir vor, oder?

lg von einer angehenden Süchtigen, die noch immer kein Album hat :D
    Sabine

4. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

ich wußte zwar nicht, daß das Crop heißt - aber wir machen das auch schon seit längerer zeit.

macht viel mehr spaß als allein im stillen kämmerlein zu scrappen ;)

5. Sasi

Sasi Gast-Teilnehmer/in

Wirklich? Wer ist wir? Und wo? Von wem organisiert?

6. Mebahiah

Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

Also ich kenn das auch "nur" im Zuge von Creative Memories Veranstaltungen. EIgens organisierte Treffen zum scrappen und plaudern und tauschen und so. Allerdings war ich noch nie bei sowas dabei. Ich denke aber, dass bei CM auch nur CM Sachen benutzt werden...

Aber es gibt GottSeiDank einige Scrapper hier im Forum. Da kann man sich sicher mal zusammentun, denk ich!! :)

mebi

7. nuh

nuh Gast

ich bin ja bekanntlich cm-scrapperin, hätt aber überhaupt kein problem damit mit andern zu scrappen, die andere produkte verwenden.
    es geht uns ja allen ums gestalten, oder?
    also wenn man mich dabei haben will, bin ich gern dabei!

alles liebe
    manu

8. binabina

binabina Gast-Teilnehmer/in

liebe nuh,

also wenn du mit uns mal scrappen möchtest, würde ich mich sehr freuen :)

wir sind eine sehr lustige runde :D

9. MarcosMami

MarcosMami Gast

Ich mach das digital scrapbooking!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden