1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Criminal Minds

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Entenmama, 3 Juni 2012.

  1. Entenmama

    Entenmama Gast-Teilnehmer/in

    wer von euch schaut sich die serie auch gerne an?! gestern fand ich die serie so arg....ich konnte gar nicht einschlafen. ich weiss nicht ob es von gestern wer gesehen hat: es ging um eine fam., die mit ihren kindern zelten war in einem waldteil. durch zufall wurde eine kinderleiche gefunden. die polizei und diese spezialermittler fanden dann noch weiter. von dieser fam., die mit ihren kindern zelten war, verschwanden beide kinder, mädchen und bub, ebenfalls. ein triebtäter hat die kinder festgehalten und sich "nur" am buben vergriffen. der bub war aber so mutig und hat dem mädchen geholfen zu flüchten. das mädchen wurde von den suchtrupps auch sehr schnell gefunden. der triebtäter ist mit dem buben dann geflüchtet. in ein haus, in dem nur triebtäter leben. (gibt es das wirklich in amerika?!). er hat den buben dort einem mann übergeben im tausch, gegen schmerztabletten! zum glück wurde der bub gefunden, kurz bevor ihm dieser andere mann (auch treibtäter) umbringen konnte.

    ich fand das soooooo arg!!!

    und frage mich: gibt es wirklich solche häuser, wo quasi gesammelt triebtäter leben?! wie ist das in österreich?! leben diese kreaturen unter uns, quasi als ottonormalbürger und nachbar????

    es spielten gestern 2 folgen von dieser serie. in der anderen war ein mann, der frauen entführte und zwang eine bestimmte filmrollen nachzuspielen und nachzusprechen. und wenn sie ihm nicht entsprachen, dann brachte er sie um und entfernte ihre lippen!!!


    so krank diese welt....

    saugen sich die drehbuchautoren diese geschichten aus der nase oder passiert sowas tatsächlich?! ich bin so weltfremd....
     
  2. Mond84

    Mond84 Gast-Teilnehmer/in

    Ich schau auch Criminal Minds, allerdings auf DVD und hab die ersten 5 Staffeln durch. Da ich die beiden von dir genannten Fälle nicht kenne, nehme ich an im TV spielt es gerade die 6. oder 7. Staffel. Ich finde einige Fälle schon ziemlich "bedrückend" oder "grauslich" aber trotzdem sehr spannend und genugtuend wenn die BAU den Täter fasst.

    Es gibt natürlich viel Grauslichkeiten in der Welt, allein bei uns (Fritzl, Kampusch) und die in der Serie zitierten oder angeführten Serienmörder (meist beim Flug zum Tatort) gab es alle auch wirklich. (In einer Folge, ich glaube ich der 3. oder 5. Staffel wurde sogar der Fritzl erwähnt). Trotzdem glaube und hoffe ich dass die geballte Ladung an Serienmördern und Grausamkeiten etwas übertrieben dargestellt wird. Dass die Serie versucht immer schlimmere und grausamere Serienmörder ins Spiel zu bringen ist ja verständlich da die Serie natürlich mit vielen anderen Crime-Serien wie zb. CSI, NCIS, Mentalist, Closer, Lie to me u.a. ja mithalten muss.

    Btw: Finde es schade dass "Criminal Minds: Team Red" in den USA ziemlich erfolglos blieb. Mag Forest Whitaker ganz gern und hätte die Serie auch geschaut. Das Spinoff in der 5. Staffel fand ich ganz gut. Vielleicht kommt die (leider einzige) Staffel von Team Red ja auch zu uns nach Europa.
     
  3. Entenmama

    Entenmama Gast-Teilnehmer/in

    ich finde die serie auch sehr gut. anders. ich mag auch csi, closer, usw. ich schau sie alle sehr gerne an. und ich bin immer total von der rolle wie schlecht die welt ist.
     
  4. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ...ich frage mich da eher, was muss in solch kranken Gehirnen vorgehen, um solche Geschichten zu erschaffen?
    aber nicht nur in Serien sondern auch bei Filmen wie "ES"....... "Clockwork Orange" und vielen mehr.......
     
    Snoopymausi gefällt das.
  5. Entenmama

    Entenmama Gast-Teilnehmer/in

    ja, das frage ich mich auch jedesmal immer wieder. das ist total angsteinflössend. ich steig bei extremen sachen dann aus und dreh ab, weil, wenn es mir zu viel ist, dann muss ich das einfach machen. also, so extreme sache kann ich mir einfach überhaupt gar nicht anschauen. blutige sachen, oder sachen, wo kinder, babys getötet werden. mein mann hat irgendwann einen film heimgebracht, da wurde eine schwanger mit benzin übergossen und angezündet. eine hochschwangere!!!! er musst das sofort abdrehen. wie kann man sowas drehen, sich ausdenken, und auch anschauen. ekelig. und wenn solche sachen tatsächlich passieren, dann muss man sich daheim verbarikadieren..... :(
     
  6. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    @ entenmama

    wenn man noch dazu bedenkt, dass es schon so genug kranke, perverse schweine auf der welt existieren...... weiß ich nicht ob man deren fantasie mit solchen filmen nicht noch ankurbelt......

    siehe auch den film vor ein paar tagen "8mm"
     
  7. Entenmama

    Entenmama Gast-Teilnehmer/in

    ja, ich weiss was du meinst. auch das sind meine gedanken. hmmmm. da stellt sich mir die frage: war es früher, ohne tv, besser?!
     
  8. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    die frage kommt der nach "was war vorher das huhn oder das ei?"......... ich denke schlimme verbrechen und morde wird es schon immer gegeben haben, nur in wie weit medien das ganze noch verschlimmern.....
     
  9. Entenmama

    Entenmama Gast-Teilnehmer/in

    warum ist das in amerika offiziel, welche verbreche wo wohnen und in österreich nicht?! ich würde das gut finden, könnte man sehen wer wo lebt. dann könnte man sich überlegen ob man dort leben will oder nicht.
     
  10. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    pf...... ja und nein..... was glaubst was sich da dann abspielt in richtung selbstjustiz... ein paar glükliche können sich vielleicht aussuchen wo sie wohnen und die anderen.....die ärmer sind und froh sein müssen sich überhaupt ein dach über den kopf leisten zu können......
     
  11. farbenfroh

    VIP: :Silber

    man kurbelt damit gar nix an.
    kranker kopf ist kranker kopf - eine psychische störung löst man weder mit filmen, noch mit musik aus.

    klingt ja echt nach columbine high - das wolltens ja dem manson anhängen, weil die täter diese musik hörten.

    beschränkte sichtweise + man geht die einfachsten wege um schlimmes zu erklären und ein punkt davon ist schuld abwälzen um unerklärliches halbwegs plausibel zu machen.

     
  12. Entenmama

    Entenmama Gast-Teilnehmer/in

    passiert in amerika viel selbstjustiz?!
     
  13. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    mir ging es nicht darum zu sagen, dass filme krankhaftes verhalten in kranken menschen auslösen.....sondern das durch so einiges das man in filmen sieht, neue ideen hervorrufen kann....
     
  14. farbenfroh

    VIP: :Silber

    EntenmamaEntenmama - bzgl wohnorte offenlegen - in ö wird es hoffentlich nie so weit kommen.


    ich sehe übrigens auch gerne criminal minds und lie to me od dexter. :)
    diese filme/serien haben nichts mit kranken autoren zu tun, sondern sie geben der phantasie bilder und verarbeiten verbrechen, die unabhängig von medialer zur schaustellung stattfinden. ich liebe zb tarantino filme - in meinen augen genial.
     
  15. farbenfroh

    VIP: :Silber

    das denke ich nicht (vll in außnahmefällen, übertragen auf die art u weise).
    viele szenarien sind ja doch extrem überspitzt.
     
  16. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf


    da gebe ich dir recht...

    und sind auch schon bei der frage die die entenmama und mich bewegt hat, nämlich welch krankes gehirn diverse autoren haben müssen um auf solche dinge zu kommen.....
     
  17. farbenfroh

    VIP: :Silber


    die haben kein krankes gehirn, sondern die wissen, dass der mensch eine tiefe, dunkle seite hat.
    schwere verbrechen hat es immer schon gegeben - autoren lassen ihre phantasie spielen und selbst das ist dann oft nicht mal unvorstellbar. :)
     
  18. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    ja eh...
     
  19. ich liebe cm, nur gehts mir auf den geist, dass auf jeden sender wiederholungen sind.
    ich vermute, dass die fälle nicht erfunden sind, sondern viele verbrechen gabs wirklich und wurden nur fürs
    drehbuch verändert.
    depperte, perverse, kranke und gestörte gibts auf der ganzen welt.
    denkt an fritzl, unterweger, prikopil usw.
    in den USA ist es viel schlimmer.

    [​IMG]


    er ist wirklich eine augenweide. :D
     
  20. catfeeder

    catfeeder Gast-Teilnehmer/in

    ich schau auch gern Criminal minds (übrigens Team Red lief letztes Jahr auf Sat1 und derzeit auf Kabel 1, auf Sat 1 am sonntag nach 2 oder 3 krimiserien)... ich glaube dass die Fälle immer eine kumulation von diversen Verbrechen und Verbrechern sind.

    was auch in amerika ziemlich boomte (bei uns gabs zwar die Bücher aber das ist komplett eingeschlafen) sind so Biographien über Serienmörder in Buchform. ich weiß noch, ich war vor 4 Jahren in Florida, da gabs in einem Buchgeschäft eine ganze Reihe davon... ich denke an Vorlagen gibt es leider genügend Fälle, ich würde da den Autoren nicht krude Fantasien unterstellen sondern dass die einfach diverse Fälle nehmen und eventuell noch verstärken

    wenn man zb nur gestern den Fall von CSI nimmt (ja andere Serie) aber da gings um eine Kannibalin... da gabs schon diverse Fälle sowohl in den USA als auch in Deutschland.
     
    sony24 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden