1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Cremeeis ohne Eismaschine?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luna3986, 16 Juni 2011.

1. luna3986

luna3986 Gast

Hat da jemand Erfahrung damit? Und viell. auch noch ein erprobtes Rezept?

Haben so viele Walderdbeeren im Garten, ich hätte da an Walderdbeer-Joghirt gedacht. Schokoeis ist natürlich auch nie verkehrt. Oder karamell???

*lecker*

2. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Es gibt da etwas, mit dem funktioniert das Eis machen auch ohne Eis Maschine:

http://www.eis-zauber.de/

Gibts bei uns beim Merkur (in der TK-Abteilung).

Schmeckt zwar nicht so wie Eis vom Italiener, aber ganz okay :).

3. Glueckskatze

VIP: :Silber

Es geht schon, ist aber aufwändiger, weil du immer wieder rühren musst, dann frieren, rühren, frieren,...

Ich mache nur Parfait. Allerdings habe ich nur Erfahrung mit Schoko- oder Nussrezepten.

Mein Basisrezept:
    vier Eidotter oder zwei ganze Eier (was ich gerade habe) über Wasserdampf schaumig schlagen.

200g Schokolade oder Nougat darin auflösen

250ml Schlagobers steifschlagen und unterheben.

Abkühlen lassen, falls nötig. Dann in eine mit Frischhaltefolie ausgekleidete Kastenform (oder Rehrückenform) füllen und einfrieren.

Variante mit karamellisierten Nüssen: statt 200g Schokolade 150g Nüsse und 150g Zucker karamellisieren, mahlen und dann in die Eiermasse reingeben.

Das Parfait muss man dann ca. 10 min vor dem Servieren rausnehmen, aufschneiden, auf die Teller geben und antauen lassen.

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden