1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

creme gegen hornhaut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 Juli 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

welche ist die beste?

2. Schaumbad

Schaumbad Gast-Teilnehmer/in

Scholl, Hornhaut Reduziercreme

ob sie wirklich hilft, kann ich noch nicht beurteilen, da ich sie mir erst diese woche aus der apo geholt habe

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Hab da jetzt eine beim Bipa gesehen, die angeblich innerhalb einer Woche die Hornhaut um einiges reduziert. Wie sie heisst, weiß ich nicht, aber ist nicht zu übersehen, steht bei den normalen Fußpflegesachen.

4. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

hilft alles net wirklich was.
    die haut wird meisstens nur glatter u. wirkt, als würd weniger werden.

das einzige was hilft: der REGELMÄßIGE gang zur fußpflege ... je nach intensität der hornschicht zw. 4 u. 6 wochen!

5. bambina

hmmm...hab mir gestern die füße gemacht....und es geschafft, mir mit dieser hornhautklinge ein stück ferse wegzuschneiden :eek::eek:

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Wieso machst sowas auch... *autsch*

7. bambina

ja, wenn ich das wüsst.
    ist mir bisher noch nie passiert, gestern war ich so in gedanken und schwupp! wars schon passiert.

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Allein der Gedanke ist schmerzhaft...:eek:

9. bambina

jo. und es erinnert mich bei jedem schritt daran, dass man mit einer rasierklinge in der hand nicht seinen gedanken nachhängen sollte :cool:

10. fuzzyduck01

fuzzyduck01 Gast-Teilnehmer/in

Meine Mama schwört auf die Lavendel-Creme vom Yves Rocher.

Mein Füße vertragen am besten Öl, damit entsteht bei mir erst gar keine störende Hornhaut.

11. Ninscha-Bunny

ojeeee, mitn credo hobel?! shit ... habe viele kunden die sogar ins LKH mussten weils so eine entzündung deswegen bekommen haben :eek: finger weg *fingerwachl* vom credo hobel, skalpell etc. als laie. da kann wirklich viel passieren (wobei du ja eigentlich eh keine laie bist von berufswegen her ...)!

12. bambina

na eh, ich kann es eh, meine mama hat mir das gelernt, die war früher kosmetikerin und hat auch maniküre und pediküre gemacht.

ich hab halt nicht aufgepasst, alleine meine schuld :eek:

13. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Gustavpapa macht das mit www.balsan-kosmetik.at

Funktioniert super.
    Er wrapt sich seine Füsse kurzzeitig in eine Folie und schon kriegt er die ganze Hornhaut weg und die Füsse sind weich.

14. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende die Fußcreme von Neutrogena, hilft super und riecht auch angenehm.

15. Michaela

Und wie oft macht man das? Ich meine, in welchen Abständen?

16. FrauKoller

Ich bilde mir ein, er hat es anfangs jede Woche einmal gemacht und dann weniger. Müsste ich ihn fragen, um sicher zu gehen.

Unter "Hornhautentfernung" findet man auf der HP die Bildserie mit dem Folienwickeln. :)

Das schreiben die Balsanmenschen:

Die Erfindung der „BALSAN Methode“ hat die Fußpflege entscheidend revolutioniert und buchstäblich auf neue Füße gestellt.

Bimsstein, Raspel und Hornhauthobel mit all ihren Nebeneffekten, wie schnelle Hornhautneubildung als Reaktion auf die mechanische Bearbeitung und die Verletzungsgefahr für die unbelastete Haut sind Geschichte.

BALSAN hat die „säurefreie Lösung“ parat: eine Lotion, die nach dem Auftragen die Hornhautschichten stark aufweicht, ohne dabei die schöne Haut zusätzlich zu reizen und die Neubildung von Hornhaut verlangsamt. Jetzt reicht zur bequemen Entfernung ein stumpfes Messer oder das stumpfe BALSAN- Spezialskalpell - dadurch sind Verletzungen für Diabetiker oder Patienten, die auf Blutverdünnende Medikamente angewiesen sind, ausgeschlossen.
    Einfacher und sanfter geht es wirklich nicht mehr!

17. Michaela

Danke, habe ich mir eh angeschaut und durchgelesen...

18. FrauKoller

So, hab ihn gefragt.
    Er hat es am Anfang in sehr kurzen Abständen gemacht (ca 2 Tage), das Ganze 14 Tage hindurch.
    Er meint, dadurch war die Hornhaut für längere Zeit komplett weg.
    Danach hat er es in unregelmässigen und längeren Abständen aufgetragen.

19. workingmom

workingmom Gast

Hornhaut

Bei mir kommt alle fünf Wochen die Fußpflege ins Haus. Bei mir geht es aber auch gar nichts anders, weil ich mit den Nägeln auch Probleme habe. Die Haut ist danach immer weich wie Babyhaut. Kann ich nur empfehlen.

Lg Karin

20. Ninscha-Bunny

azo ja dann *gg* und wie gez dir? wunde schon verheilt? eh nix entzündet?!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden