1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Creme für sehr trockene Haut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eierschwammerl7, 2 Februar 2012.

1. eierschwammerl7

eierschwammerl7 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hab seit einigen tagen sehr trockene, juckende haut (vor allem an den beinen). schätz daß es von der trockenen heizungsluft ist.

kann mir jemand eine gute lotion empfehlen?
    oder soll ich gleich in die apotheke schaun?

danke!!!

2. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

îch leide an selben... hab schon jede menge durch und kaum zu glauben... am besten hilft mir die 0815 fette nivea creme. ich wollte sie nie benutzen da ich sie ekelhaft fand. habs dann doch mal versucht und ich muss viel weniger cremen. sie hat sogar meine handcremes konkurenz gemacht :D

3. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Ich leide auch im Winter unter extrem trockener und rissiger Haut. Verwende seit 2 Jahren feuchtigkeitsspendende Hand- und Körperlotion aus der BODY SERIES und seitdem habe ich keine Risse mehr und die Haut fühlt sich nicht mehr so trocken an.

4. Pearl

Pearl Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    nachdem unser Bub unter extrem trockener haut litt, gab uns der Kinderarzt von eubos eine probe von der "haut ruhe Lotion" der Firma eubos mit. die hat dermaßen super gewirkt, dass ich sie seitdem IMMER zuhause habe. auch wir erwachsende verwenden sie sehr gerne. es gibt sie für Kinder und auch "normal". bin begeistre und zahle dafür gerne etwas mehr. würde ich an deiner stelle unbedingt mal probieren. bei uns hat sie auch schon nach 2-3 mal schmieren extreme Besserung gebracht...lg perl

5. dorina26

VIP: :Silber

Ich nehm von der Firma NWA die Aloevera Propolis Creme, hilft sogar bei Hornhaut an den Füßen :eek:

Hab sehr viel durchprobiert und bin bei der hängen geblieben.

6. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende da immer die Urea Lotion von Eubos, die ist super! :)

7. Tuerkis

Tuerkis Gast

Ich verwende derzeit das Alverde Plegeöl Wildrose Sanddorn nach dem Duschen - ich mag es.

8. Nikipedia

Nikipedia Gast

Jede Bodylotion oder Creme die Urea enthält.

Die Urea speichert Feuchtigkeit.

Alternativ kann ich Hyalurongel empfehlen. Gibt es gerade beim Hofer um 7,99,-

Ein bis zwei Tropfen von dem Gel mit der Bodylotion in der Handfläche mischen und auftragen.

Hyaluron bindet Feuchtigkeit.

:wave:

9. hasenkind

hasenkind Gast

kann ich auch empfehlen.
    oder wir verwenden ringelblumensalbe, die nimmt nämlich die hautreizung

10. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende die Ringana Körpermilch und wir sind sehr sehr zufrieden! Bei weiteren Info`s könnt ihr mir gerne eine PN schicken! LG

11. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Eucerin ph5 Lotion aus der Apotheke ist das Einzige, was meinem LG bei seiner extrem trockenen und empfindlichen Haut geholfen hat. Die Zugehörige Handcreme ist auch super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden