1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Creme für Bananenschnitten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigerkatzerl, 29 Januar 2011.

1. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Creme für meine Bananenschnitten zu machen, leider hab ich kein geeignetes Rezept...

habt ihr was erprobtes, bombensicheres für mich wenns geht ohne Vanillepudding (hab ich nicht im Haus), aber mit Schlagobers?

Danke für eure Tipps :wave:

2. Molly30

Molly30 Gast-Teilnehmer/in

3. Vanille

VIP: :Silber

meine Schwägerin hat uns neulich welche serviert:
    ganz easy und alle waren begeistert:

Biskuit, darauf Marillenmarmelade, Bananen, dann schlicht: geschlagenes Schlagobers und oben drauf die Schoko-Glasur.

Sie hat die mal auf einer Schulfeier gegessen und weil ihre Kinder so begeistert waren (und sie selbst auch) hat sie sich durchgefragt, bis sie die Mutter, die das gebracht hat erreicht hat und das Rezept bekommen hat. Das es so simpel ist, hätte sie sich nicht erwartet!;)

Ich werds auch bald probieren, muss mir nur noch eine Alternative für meinen Großen einfallen lassen, der weder Bananen noch Schlagobers mag.
    (alos 1/4 oder 1/3 des Blechs wird dann Biskuit mit.....????) Gelantine mag er auch nicht.:eek:

4. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

danke dir, die rezepte werd ich das nächste mal versuchen :wave:

mit nur Schlagobers und Glasur hab ichs dann auch gemacht, die kamen super an :)

oje, hast an "Feinschmecker" zu Hause :eek:
    wie wärs mit Himbeeren und ne Topfencreme? mag er sowas?

5. Vanille

Feinschmecker ist gut ja.;)
    Topfen mag er auch nicht.:eek: Aber mir ist gestern noch was eingefallen:

ich werd für ihn einfach einen Streifen Biskuit mit Marmelade bestreichen, einen Strreifen Biskuit drauf und dann Schokoglasur drüber. Das könnt ihm schmecken und macht keinen Extra-Aufwand.

6. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich würd ja sagen - wer nicht will, der hat schon! :D:wave:

7. Vanille

aber wenns leicht geht, kann man auch extra Wünsche berücksichtigen. Und bei Blechkuchen gehts oft ohne großen Extraaufwand.

Ich mach nicht so regelmäßig Kuchen, vielleicht 1 oder 2 im Monat, und wenn, dann WILL ich auch ihm eine Freude damit machen.
    Er schätzt das auch, das ich wohl ein Grund, warum ich es gern mach.

8. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich hab jetzt leider das rezept nicht bei mir, war aus einem koch und backjournal.
    da wurde es immer mit einer buttercreme gemacht!
    wahnsinnig lecker!:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden