1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Creme Double

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zero65, 24 März 2012.

1. Zero65

Zero65 Gast-Teilnehmer/in

Hallo alle zusammen :wave:

Ich würde gerne folgendes Rezept ausprobieren http://www.oetker.de/oetker/rezepte...uegel/haehnchenbrust_in_apfel-cremesosse.html

Aber Creme Double von Dr Oetker gibt es in Österreich ja leider nicht.
    Hab jetzt natürlich schon im Internet nach alternativen gesucht. Meistens wird von Creme Fraiche abgeraten, da zu säuerlich.
    Oder aber alternativ Mascarpone (mit Schlagobers/Sahne gemischt) bzw hab ich auch schon von Qimiq als Ersatz gelesen.

So... ich gebs zu, ich bin Kochanfängerin. :eek:
    Wo krieg ich die Alternativen her bzw wie dosier/misch ich die?? Oder denkt ihr, dass hierfür normale Creme Fraiche auch ginge?
    Hab gerade so richtig Freude am kochen gefunden und bin am ausprobieren aber hier steh ich auf der Leitung. :eek:

Also schonmal Danke für die Hilfe :D

2. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ich nehm statt Creme double immer Creme fraiche, manchmal auch Mascarpone.
    Für das Rezept das, das du verlinkt hast, würd ich mir bei Creme fraiche absolut nichts denken. Das passt sicher gut zu den Äpfeln und dem Fleisch.

:wave:

3. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

von einer die das kochen gelernt hat:
    du kannst stattdessen einfachen schlagobers nehmen

creme double hat einen Fettgehalt von 40% bis 55%. normaler schlagoberls hat nicht viel weniger

creme double ist deswegen löffelfest da sie zweimal zentrifugiert wurde wird aus süssrahm erzeugt
    creme fraiche ist ein sauermilcherzeugniss, daher schmeckt es leicht säuerlich

für solche saucen kann zb halb schlag halb creme fraiche verwendet werden