1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Crash März 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Anita, 4 Oktober 2011.

1. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Ich verfolge ja nicht wirklich die Medien, weil meist nur "negativ" Berichtet wird.
    Aber warum behaupt soviele unterschiedliche Menschen, dass der Crash im März 2012 kommt.
    Es ist ein Gerüchteküche - es kann mir niemand erklären - wenn ich nachfrage.
    Weiss hier jemand bescheid?

2. mph266

mph266 Gast-Teilnehmer/in

geh bitte...

ich hab gleich dutzende weltuntergangstermine gefunden, such dir einen passenden (aus der vergangenheit oder in naher oder ferner zukunft aus):
    http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

um gottes willen! nehmt euch in acht! :D

3. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

^^ jo börsencrash aber den haben wir ja jetzt schon =) ne also an weltuntergangsgeschichten glaube ich wirklich nicht. ich glaube an den untergang der europäischen währung!!!

4. mph266

ich glaube nicht an den untergang des euro - ausschließen kann man es aber sicher nicht, dass es eine währungsreform geben kann (wobei währungsreform an sich auch noch nichts negatives sein muss).

ich glaube auch nicht an eine krise, die jetzt so viel schlimmer sein soll als z.b. diese hier, die wir alle durchtaucht haben, um kurz danach wieder eine funktionierende wirtschaft zu haben:

·[FONT=&quot] 1971 Zusammenbruch von Bretton Woods [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1970er –1980er Ölpreiskrisen, Stagnation und Third World Debt Crises [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1987 Börsencrash [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1989/90 Japan Krise[/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1992/93 EWS Krise [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1994 Peso Krise [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1997 Asien Krise [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 1998 Russland Default [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 2000 Dot.com Blase platzt [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 2001 Terrorattacken gegen die USA [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 2001/02 Argentinien Krise [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 2001 ff. Anstieg der Ölpreise [/FONT]
    ·[FONT=&quot] 2007 ff. Kreditkrise[/FONT]

5. Trooper76

Trooper76 Gast

Die Krisen wurden allesamt mit Geldrucken = Schuldenmachen durchtaucht. Wohin das letzendlich führte sieht man ja (Griechenland, Portugal, Spanien, Italien und etliche Banken). Um die anstehende Finanz- und Wirtschaftskrise wieder durchtauchen zu können wird man noch viel viel mehr Geld benötigen (Schulden machen) als bisher. Nur wer wird dann Staaten und Banken die jetzt schon eigentlich Pleite sind noch Geld geben ? Es sieht mmn. eher nach absaufen als durchtauchen aus.

lg

6. mph266

ich gebe dir recht, dass das system so nicht gut ist und vor allem dingen das schulden machen ein ende haben muss.

es ist aber nicht vorherzusehen, ob es mit gemeinsamen anstrengungen nicht nochmal geschafft wird, das ruder herumzureißen (so wie bisher auch immer) und mit einem blauen auge davonzukommen.

7. Trooper76

Trooper76 Gast

Unser Finanzsystem basiert aber auf Schuldenmacherei. Werden keine Schulden mehr gemacht dann stirbt das System.

Möglicherweise gelingt das. Aber wie soll es denn gelingen das Ruder herumzureissen wenn man die Schuldenkrise nicht erneut mit Schulden bekämpft ? Die Spirale dreht sich weiter, die Probleme werden verschoben aber mit steigenden Staatsschulden immer größer anstatt kleiner. Ich befürchte sehr, dass es spätestens unsere Kinder ausbaden müssen. Auch wenn der totale Crash nicht kommt. Der Lebensstandard in der westlichen Welt wird wohl leider irgendwann spürbar schlechter sein als jetzt. Die ersten Anzeichen dafür spüren die Menschen in den PIIGS ja bereits.

8. Anita

Anita Gast-Teilnehmer/in

Also wie im normalen Leben - Auf und nieder immer wieder ..... la la la :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden