1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Couscoussalat

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von loleni, 4 Juni 2011.

1. loleni

VIP: :Silber

Mich würd interessiern, wie ihr euren Couscoussalat macht. In letzter Zeit wird der bei mir immer so matschig-wässrig :(
    Hab auch schon gelesen, dass man den trockenen Couscous nur in der Marinade ziehen lassen soll, ich hab ihn bisher immer nach Packungsanleitung (Alnatura) im heißen Wasser ziehen lassen...
    Bin gespannt auf eure Rezepte!

2. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

i lass ihn in der marinade ziehen :)

gutes gelingen!!!

3. claire74

claire74 Gast

In der Marinade ziehen lassen - Couscous braucht kein heisses Wasser

grad im Sommer soo herrlich: Couscous mit gegrillten Spargel und/oder Zucchini, Paprika - mhhh herrlich

4. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

du kannst auch alles in eine schüssel geben und dann mit einem teller beschweren: dann nimmt der couscous die flüssigkeit von tomaten & gurken besonders gut auf.
    hab ich gelesen und mach es seither immer wieder so.

5. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende den Couscous vom Billa und er war noch nie zu matschig. Allerdings nehme ich statt einer herkömmlichen Marinade nur zwei EL Olivenöl und zwei EL Balsamico Essig. Das weiche Innenleben der Tomaten entferne ich auch, sonst kommen noch der Saft einer halben Zitrone, gehackte Cashews Nüsse, Datteln, oranger oder roter Paprika und ganz viel Petersilie rein.

6. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die Variante den Couscous in etwas Olivenöl 1-2 min anzubraten und dann erst mit Suppe aufzugießen. Bleibt kernig.

7. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Was kommt sonst noch rein? Couscoussalat hat mich neugierig gemacht, da ich Couscous nur warm als Beilage kenne.

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich nehm dafür gurken, tomaten, frühlingszwiebel, viiiiel petersilie,
    olivenöl, zitronensaft (ist mir lieber als essig),
    salz, (zitronen)pfeffer, bissl kreuzkümmel,
    manchmal noch griechischen schafkäse & oliven.

9. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Couscous-Thunfisch-Salat

1 große Tasse Couscous
    1,5 große Tassen kochendes Salzwasser
    2 Dosen Thunfisch
    1 Bund Schnittlauch
    Saft von 1-2 Zitronen
    1 TL Senf
    5 EL Olivenöl
    250g Kirschtomaten
    Salz, Pfeffer

Couscous mt Salzwasser übergießen und ausquellen lassen.
    Zitronensaft, Senf und Olivenöl verrühren, salzen, pfeffern.
    Thunfisch eventuell etwas zerkleinern, Schnittlauch in Röllchen schneiden.
    Couscous, Thunfisch, Schnittlauch und Tomaten vermischen und mit dem Dressing anmachen.

Tipp: Viiiiiel Zitronensaft verwenden! Der Salat schmeckt dadurch total frisch!

10. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Neben Thunfisch mögen wir besonders gern

- Zucchini in dünne Scheiben schneiden, in Olivenöl anbraten bis diese Farbe annehmen, kurz noch kleingeschnittenen Knoblauch rein ... raus ... Kichererbsen anschwitzen ... alles mit Couscous vermengen.
    - kleingeschnittene Chorizo in Pfanne (ohne Öl oder Fett) anschwitzen, bis diese Saft auslässt, Kichererbsen kurz dazu... dann mit Couscous, ev. Cocktailtomaten und Ruccola vermengen.

Schmeckt warm und kalt.

Basis für meinen LieblingsCouscous ist immer Suppe zum Quellen, viel Zitrone, Salz und Pfeffer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden