1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Couscoussalat mit Schafskäse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kompott, 17 Januar 2008.

1. Kompott

Kompott Gast-Teilnehmer/in

Nachdem ich gestern bei meiner Geburtstagsparty so großen Erfolg mit meinem Cosucoussalat mit Schafskäse hatte, möchte ich Euch diesen nicht vorenthalten:

Couscoussalat mit Schafskäse

Zutaten für 4 Personen

400g Couscous, Salz, 1 Tragerl Cocktailtomaten, 2 große rote Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 150g Schafskäse (kann auch mehr sein, je nach Geschmack), ½ Bund Minze, 5EL Weißweinessig, wer mag 1/2TL Korianderpulver, Pfeffer aus der Mühle, 3 EL Olivenöl, 1EL gehackte Pistazienkerne, wer mag 2 EL ungesalzene Erdnusskerne.

Zubereitung:
    • Zuerst Couscous mit 400ml kochendem Salzwasser übergießen und mind. 5min quellen lassen, dabei mit einer Gabel mehrmals auflockern.
    • Die Tomaten vierteln, die Zwiebel schälen, längs halbieren und in dünne Streifen schneiden. Den Knoblauch in feine Würfel schneiden. Den Schafskäse zerbröckeln. Die Minzeblätter von den Stielen zupfen, einige Blätter für die Dekoration beiseite legen, den Rest grob hacken.
    • Anschließend für die Vinaigrette den Essig mit Koriander, Salz und Pfeffer verrühren und das Öl unterschlagen. Tomatenwürfel, Knoblauch und Zwiebelspalten mit der Vinaigrette mischen. Nun den Couscous unterrühren.
    • Schafskäse, Minze, Pistazien und Erdnüsse locker unterheben und den Couscoussalat mit Minzeblättern garnieren. Vor dem Servieren kurz ziehen lassen.
    Erfahrungsbericht:

Ich habe die Vinaigrette nach Rezept gemacht , habe aber bevor ich den Couscous untergemischt habe, es gut ein Stündchen ziehen lassen und immer wieder umgerührt. Den Schafskäse mit Minzblättern habe ich mit ein bisserl Olivenöl beträufelt und auch ziehen lassen. Kurz bevor die Gäste gekommen sind habe ich dann alles gemischt.

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!
    Liebe Grüße!

2. Drago

Drago Gast

:wave:pfau! klingt gut! ich liebe couscous.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden