1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Couscous????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von blackcat, 14 Februar 2007.

1. blackcat

blackcat Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir im Bioladen Couscous gekauft und weiss nun nicht, was ich damit machen kann und wie ich ihn zubereiten soll.

Ich hab noch nie Couscous gegessen und würd ihn so gern mal ausprobieren - nur wie???

Habt ihr leckere Rezepte für mich?

2. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

ich koch ihn in der doppelten menge gemüsebrühe, dann jenachdem was dahein ist
    -paprika
    -tomaten
    -zuccini
    -hühnerfleisch

kleingeschnitten, mit oder ohne zwiebel in der pfanne anrösten - couscous dazu -

lecker!

3. blackcat

Und mit was würzt du ihn? Nur Salz und Pfeffer?

4. WSGGabi

WSGGabi Gast-Teilnehmer/in

Wenn du ihn in gemüsesuppe kochst wirst ihn normal nicht mehr nachwürzen müssen, ich hab ihn mit normalen wasser gekocht und normal gesalzen wie zb reis oder bulgur

5. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

6. manon

manon Gast

7. sabwur

sabwur Gast-Teilnehmer/in

Also am besten find ich Couscous, wenn man ihn in ein gedünstetes und gewürztes Gemüse (mit relativ viel Sauce) einrührt und aufquellen lässt. Ist dann etwas risottoartig, breiig und das mögen Moritz und ich voll gern!

8. Danili1980

Danili1980 Gast-Teilnehmer/in

schmatz, Tobias und ich mögen es so auch voll gern.

Übrigens koch (auch net wirklich, schmeiß ihn ins kochende Wasser, Topf vom Herd, Deckel drauf und ziehen lassen) ich ihn 1:1, nicht wie ninü75 in der doppelten Menge Wasser bzw. Brühe.

9. ninu75

ninu75 Gast-Teilnehmer/in

stimmt, tschuldigen, gehört eh 1:1 gemacht. würzen mit salz & pfeffer zusätzlich wenn dir die gemüsebrühe zu wenig schmackhaft ist.

10. blackcat

Vielen Dank für die vielen Tipps!!

Ich hab heut mittag zum ersten Mal Couscous gekocht (Gemüse mit Saft und Couscous hinein) - war soooooooooooooooooooooooooooooo lecker!
    Schmatz!
    Ich glaub, ich hab ein neues Lieblingsgericht!

11. Tintii

Tintii Gast-Teilnehmer/in

wie genau geht dieses gemüse-couscous gericht:) - bei mir ists immer zu wenig sauce...

12. blackcat

Also ich habs ganz schnell gemacht: eine Pck Tiefkühl-Rahm-Gemüse, eine Flasche Rama Cremefine zum Kochen dazu, Couscous dazu und dann noch ein bisserl Wasser dazu und nachwürzen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden