1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

corporate design

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 28 Juni 2008.

1. aretha

aretha unverdünnt

hat jemand von euch erfahrung bei der erstellung eines corporate design - speziell eines logo?
    von kundenseite mein ich......

sehr interessant wären klein- und kleinstbetriebe, weil ich ja ein eine-frau-unternehmen bin...

2. Felie

Felie Gast

Auch ich bin ein Einfraubetrieb und hab mir vor zwei Jahren eins machen lassen.
    Logo + Website + Briefpapier + Visitkarten + Werbeposkarten ca. € 3.000,-
    Lg Felie

3. aretha

aretha unverdünnt

ui, das hört sich aber gut an!
    würdest du mir die firma verraten und wie das ganze abgelaufen ist? gerne auch per pn!

4. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

Ich bin selbst Klein(s)tunternehmerin und entwickle unter anderem auch Corporate Designs.

Der Preis allein sagt halt leider nicht sehr viel übers Ergebnis aus.

Hast Du schon ein paar Angebote zur Auswahl und brauchst Entscheidungshilfe?

Brauchst Du unbedingt ein Logo? (Meiner Meinung nach nicht immer nötig).

Oft kann man schon mit einfachen Mitteln ein einheitliches, professionelles Erscheinungsbild herstellen. z.B. hat meine Lieblingszahnärztin in Wien Ihre gesamte Korrespondenz auf dottergelben Papier ausgedruckt (Briefe, Rechnungen, Patientenformulare, Visitenkarten). Das ist erstens für Zahnärzte total untypisch und daher auffällig (weil ja jeder irgendeine fade Zahnzeichnung oder ähnlich einfallsloses als Logo hat) und wirkt ausserdem sehr freundlich.

Liebe Grüße,
    Klaudia

5. aretha

aretha unverdünnt

ich steh bei diesem prozess ganz am anfang...
    ich weiß noch nicht mal ob ich mir einen "namen" zuleg oder einfach schreib was es ist - also jetzt im übertragenen sinn als beispiel : nenn ich mich "der holzwurm" oder einfach tischlerei meier....:D:confused:(nein, bin kein tischler)

das mit dem briefpapier mach ich auch so, allerdings in grün, was in meiner branche auch nicht üblich ist....allerdings hab ich das gefühl es müsst schon ein wenig "mehr" sein....

6. Lily

Lily Gast-Teilnehmer/in

Es kommt halt sehr darauf an, welche Branche es ist und welche Kunden Du ansprechen möchtest, ob Du besser die Berufsbezeichnung oder einen Phantasienamen verwenden möchtest.

Du kannst mir aber gern eine PN mit mehr Infos schicken, wenn Du magst und ich schreib Dir dann zurück, was ich Dir empfehlen würde.

lg,
    Klaudia

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden